Hund Fiepst und Quietscht bei Begegnung anderer Hund warum und was tun?

4 Antworten

Die Hündin hatte vermutlich nicht viele Sozialkontakte mit anderen Hunden wo sie vorher gelebt hat. Sie hört sich auf den Videos panisch und überfordert an. Hol dir einen Trainer nach Hause, der sich die Körpersprache der Hündin angucken kann. Weich anderen Hunde solange aus und geh einen Bogen um die Hunde. Solange die Hündin so schreit bringt Training nichts.

Wie verhält sich die Hündin wenn du sie hochhebst?

Wegen der langen, unangenehm riechenden Blutung würde ich zum Tierarzt gehen. Das könnte eine beginnende Gebärmutterentzündung sein.

Calledrebecca
Beitragsersteller

Sie zappelt,zittert und züngelt sehr stark.

Flauschy  09.12.2023, 11:39
@Calledrebecca

Dann ist es keine Lösung die Hündin bei Hundesichtungen hochzuheben. Ich würde, bis du Hilfe von einem Trainer bekommst, einen Bogen um andere Hunde gehen damit ihr aus der Situation rauskommt.

Calledrebecca
Beitragsersteller
@Flauschy

Dann muss ich mal schauen ob es bei mir in der Nähe gute gibt aber das werde ich auf jeden Fall tun.
Ich bedanke mich🫂

und was sagt der Tierarzt zu der Blutung?

Das wäre der erste Weg, wo du hingehen solltest.

Bezüglich dem Gequietsche - hört sich typisch nach verzweifelten kleinen Hund an. Es wäre schön, wenn man auch Bilder dazu hätte, da auch die Körpersprache eines Hundes wichtig ist und nicht nur seine Lautäusserungen.

Was machst du denn in der Situation, außer die Leine festzuhalten?

Für mich klingt das so, wie es bei kleinen Hunden fast immer ist. Hund wird völlig alleine gelassen mit der Situation. Und da er überfordert ist, fängt er an zu kreischen. Ich kenne mittlerweile ganz viele Hunde, bei denen das genauso ist.

Hat dieser Hund jemals Sozialkontakte zu anderen Hunden? Wie verhält er sich im Freilauf?

Calledrebecca
Beitragsersteller

Ohne Leine kann ich sie nicht laufen lassen,sie würde abhauen sie zieht auch Tierisch an der Leine.

ich habe es versucht mit Leckerbissen beim Gassi gehen für‘s Leinnführigkeits Training aber sie fokussiert sich null auf mich,sie ist total abglenkt.

Calledrebecca
Beitragsersteller

Wenn sie sich in dieser Situation befindet,rede ich sanft auf sie zu nehme sie kurz und stelle mich vor ihr so das sie hinter mir steht da ich der Meinung bin streicheln oder Hektisch sein ist nicht das richtige,da ich sie weder belohnen oder sie noch nervöser und aufgebracht machen möchte.

Seid dem sie bei mir ist hat sie Sozialenkontakt zu Hunden und zwar zu den von meiner Schwiegermutter und das hat prima geklappt aber ich kann nur davon reden wie es im Haus war da ich noch nicht zu dritt mit ihnen raus gegangen bin an der Leine.

Calledrebecca
Beitragsersteller
@JustASingle

schon versucht sie springt nach hinten oder zieht nach vorne,weiter gehen funktioniert nicht wenn dann nur mit hinterher ziehen und sowas macht man nicht ist ja kein Schlitten.

Das ist ja der Grund warum ich hier nach Hilfe suche,denn ich habe alles versucht auch Richtungswechsel nix funktioniert.

William1307  09.12.2023, 13:44
@Calledrebecca

hast du schon mal versucht, einen Bogen zu laufen, also weiterlaufen und dem anderen Hund ausweichen?

Ach herrje, Du hast Dich offensichtlich nicht wirklich informiert, bevor Du Dir den Hund zugelegt hast.

Das Quietschen ist vermutlich Aufregung, gepaart mit Überforderung. Vermutlich quietscht sie bei Rüden mehr als bei Hündinnen?

Und sie wird wohl läufig sein. Passt auch mit dem Gequietsche zusammen.

Wenn Du unsicher bist, suche einen Tierarzt auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Calledrebecca
Beitragsersteller

doch ich bin gut informiert,ich bin mit Hunden groß geworden bin immer fleißig am recherchieren deswegen finde ich diese Aussage eher unpassend.

Sie Quitsch bei allen Hund egal welches Geschlecht meine Schwiegermutter hat auch zwei Hund und im Haus ohne Leine hat sie damit absolut kein Problem. Am ersten Tag wo ich sie geholt habe hatte ich panische Angst das sie solch ein Theater auch macht wenn sie auf die Hunde trifft da dachte dass es eventuell sein könnte das sie mit anderen Hunden nicht klar kommt aber da war alles super sie hat die beiden beschnuppert gespielt.

dazu muss ich sagen das mir auch aufgefallen ist anhand ihres Impfpasses das sie sehr viele verschiedene Tierärzte in verschiedenen Bundesländern hatte,sie sucht und braucht auch sehr viel Aufmerksamkeit und zittert tierisch sobald sie fremde Geräusche hört und ist sehr hysterisch und dolle dolle aufgedreht und solch ein Verhalten kenne ich nicht.

ich habe seid dem Kauf das Gefühl das irgendwas daran Faul ist denn sie wurde auch sehr günstig verkauft,bei EBay hieß es sie sei ein Hund aus dem Tierschutz da der alte Besitzer angeblich verstorben sei, sie gaben mir eine Adresse wir fuhren hin doch die Übergabe fand nicht bei den Zuhause statt sondern auf einem Parkplatz vor einem Laden.

Tut mir leid für den Ausdruck aber die sahen aus wie Assi‘s total ungepflegt hat eine Karre für klein Kinder dabei und darin befand sich ein Riesen Sack billig Futter für große Hunde,eine Decke,Kuscheltier und der Impfpass alles verlief so schnell und mir tat die Hündin einfach nur leid also kaufte ich sie. Die beiden die mir Holly verkauft haben zeigten mir auch ganz hysterisch den Impfausweis so schnell konnte ich nicht gucken und es wurde mir vorher auch garnicht so bewusst das da was faul sein könnte.

Weswegen ich jetzt hier um Hilfe bitte,den die kleine hat ein schönes Zuhause verdient und ich möchte ihr helfen und nicht für noch mehr Stress sorgen.

JustASingle  09.12.2023, 11:20
@Calledrebecca

Joa, solche Leute sollte man nicht unterstützen. Die Hündin ist offensichtlich schon öfter rumgereicht worden.

Calledrebecca
Beitragsersteller
@JustASingle

Normalerweise tue ich sowas auch nicht es hieß auch es sei eine Hündin aus dem Tierschutz,die da momentan nur zur Pflege ist und jetzt eine neue Familie sucht.

Wo ich die dann aber mit ihr gesehen haben konnte ich nicht anders, jedes Tier hat ein schönes kostbares Leben verdient.

Calledrebecca
Beitragsersteller
@JustASingle

Aber sie ist doch schon zwei was hatte sie bitte für eine beschissene Zeit,durfte wahrscheinlich nicht mal richig Welpe sein.

JustASingle  09.12.2023, 11:32
@Calledrebecca

Natürlich ist das nicht schön. Aber die Leute, wo Du sie her hast, werden nun mit dem nächsten Hund genau so weitermachen.

Calledrebecca
Beitragsersteller
@JustASingle

Hoffen wir es mal nicht. Aber selbst wenn ich sie nicht genommen hätte wäre es bei den genauso weitergegangen wie vorher.

William1307  09.12.2023, 10:44

naja, bei drei Wochen Dauerblutung gehe ich nicht mehr von einer normalen Läufigkeit aus oder? da Stimmt doch irgendwas nicht.....?

Calledrebecca
Beitragsersteller
@William1307

Bin ich auch der Meinung aber wollte es erstmal beobachten,da es ja wirklich die Läufigkeit hätte sein können.

Soltte ich diesbezüglich Montag zum Tierarzt?

Haben Sie einen Verdacht was es sein könnte?

JustASingle  09.12.2023, 11:16
@William1307

Das stimmt wohl. Ich habe falsch gelesen und gedacht, sie würde seit 10 Tagen bluten.

William1307  09.12.2023, 13:45
@Calledrebecca

ich würde das auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen. Nicht dass da irgendwas mit der Gebärmutter ist,. Die Hündin ist nicht kastriert, oder?

Was sagt denn der Tierarzt, warum sie seit drei Wochen dauerblutet?

Das gekreische / gequitsche klingt danach, als hätte sie bisher wenig Hundekontakt gehabt. Das musst du mit ihr trainieren. Am besten aber nicht direkt zu anderen Hunden hinlaufen, sondern genug Abstand halten, das dein Hund alles beobachten kann, der anderw Hund ihr aber nicht zu nahe kommt. Im Zweifelsfall suchst du dir einen guten Hundetrainer, der dich unterstützt.

Calledrebecca
Beitragsersteller

Da es ja auch die Tagen hätten sein können habe ich es erstmal beobachtet ,da meine Schwiegermutter sagte das Holly bestimmt heiß ist da ihr Rüde durch dreht und Rattig ist bin ich dann Montag doch nicht zum Tierarzt gegangen.

Jetzt wird jedes Mal zum mir gesagt, das es normal sei das die Hündin so blutet und dass,das Quietschen sich irgendwann legt und ich einfach übertreibe,weswegen ich mir bei diesen Themen sehr unsicher bin.