Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen V8 darfst du noch länger fahren als er vermutlich hält. Ein Verbot von bestehenden Fahrzeugen gibt es Stand jetzt nicht.

Und brennende Elektroautos werden weit öfters medial gepusht, als Verbrenner. Denn letztere brennen sowohl absolut als auch relativ weit häufiger, als ihre elektrischen Kollegen - das mal am Rande.

Die Verbrenner sind Prozentual wie auch Nominal deutlich häufiger vertreten. Davon ab muß man Brandursachen diverenzieren: Lose Masseverbindung/aufgescheuertes Kabel oder durch Überhitzung/Crash etc...

Nur wird alles, wie du es wohl auch bezweckst, gehypt - War nicht erst am Wochenende ein Golf, der in einen Sattelauflieger gekracht ist - Rastplatz, wo die Feuerwehr die Insassen nicht mehr raus bekam und die da drin dann Verbrannten? Nur ne Randnotiz, da weder LKW noch Golf Elektro war, oder? Also "normal"?

Deinen Verbrenner kannst du solange fahren, wie er fährt, du dir es leisten kannst und willst - bei letzteren beiden wird es halt zunehmend "spannender"...

Superturk
Beitragsersteller

Tja, wenn du mitdenken würdest, hättest du erkannt, dass es hier nicht um Unfälle geht, damit ist dein Vergleich wertlos. Und unterstelle mir nichts, das ist unethisch

Digibike  08.02.2024, 09:47
@Superturk

Und wenn du mitdenken würdest, hättest rauslesen können, daß ich sehr wohl differenziere...! Ach ja, bei uns hat ein Verbrenner letzten Sommer 3 weitere total zerstört und 15 weitere teils schwer beschädigt - auf dem "Parkplatz", als er nach einiger Zeit anfing zu brennen -heißer Kat hat Untergrund entzündet. Arbeitskollege hat seinen A6 in der Tiefgarage verloren, als Nachbarauto abfackelte. Die M-Klasse, die wir auf der Autobahn sahen, die noch versucht hatte weiter zu fahren, als der Motorraum schon am Fackeln war, war bei Leonberg - bis die Feuerwehr ihn vielleicht noch einholt, war auch weder Elektro, noch Unfall!

Aber lustig, mit reißerischer Hetze und halbwissen glänzen und von Ethisch reden wollen - paßt wie die Faust aufs Auge, nicht war...! Schönen Tag dann auch!

Google mal nach verbrannten Autos mit Verbrennermotor. Gleiches Prinzip. Wenn man danach sucht, findet man es auch.

Das muss wan an Elektronik Fehler liegen, weshalb die Karre brennt. Verbrennerautos sind nicht unbedingt betroffen. Auch ein Senna hat schon mal durch Elektronikfehler in Flammen aufgegangen