Hund aggressiv gegenüber Partnerin was tun?

6 Antworten

Ist das dein Hund oder euer Hund? Deine Partner sollte sich, auch wenn du Zuhause bist, mit dem Hund beschäftigen. Mit ihm allein Gassi gehen oder beim gemeinsamen Gassigehen die Leine übernehmen, ihn füttern und erziehen.

Larsi95846
Beitragsersteller

Es ist mein Hund, ich habe Ihn mit in die Beziehung gebracht. Sie geht des Öfteren alleine mit ihm gassi, füttert ihn und spielt mit ihm. Bei ihr läuft er tatsächlich auch besser an der Leine als bei mir. Deshalb verstehe ich das Verhalten von ihm nicht.

Flauschy  26.08.2024, 13:48
@Larsi95846

Ich würde mir einen Hundetrainer nach Hause holen. Scheinbar traut der Hund deiner Partnerin nicht wenn du nicht Zuhause bist.

Ich würd in ne hundeschule gehen und das mit Freundin wo du dann weggehst und sie dann mit deinem Hund arbeitet trainiert

da hast Möglichkeit das Hund wie daheim reagiert und wen der Ahnung hat und das beobachten kann btw sieht wie deine Freundin sich verhält.

problem ist das du sein Herchen bist und er sie wohl nicht so akzeptiert, wenn sie dann auch unsicher oder ängstlich wird wird es dadurch schlimmer daher sollte da ein Trainer her für Hund aber auch für sie da wenn sie weiß wie zu reagieren ist und das sicher ohne Angst macht wird es besser

auslösen kann es Eifersucht aber wenn sie sich auch richtig mit ihm beschäftigt sollte diese sich legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Hört sich stark nach überforderung auf Seiten des Hundes an. Vielleicht sollte sie mehr mit ihm machen, damit sie ihm auch Sicherheit und Routine vermitteln kann.

Vielleicht leidet er an Trennungsangst und lässt seinen Frust an ihr aus. Wie ist das wenn er ganz alleine ist, also auch ohne die Freundin?

was löst das hier überhaupt erst aus

Eifersucht?

Als ich meinen Mann kennenlernte hatte er auch einen Hund.... der konnte weder mich noch meinen Sohn leiden..... irgendwann ging er uns dann an.... Mein Mann hat ihn dann einem Freund von uns "gegeben".

Wenn wir uns dann getroffen haben war der Hund friedlich...

Ich würde zu einem Hundetrainer gehen...