Hören eure tiere auf ihren Namen?

15 Antworten

Mein Hund: Nicht mehr so gut, aber er ist inzwischen 15 Jahre alt, Hören tut er noch den Kühlschrank, aber das wars gefühlt auch, ist aber nicht schlimm, er ist leider nicht mehr der fitteste und ist auch einfach nicht mehr so aktiv und mit seinem grauem Starr sieht er leider auch nicht mehr so gut.
Als er Jünger war hat er aber immer sofort reagiert, aber in seinem jetzigem Alter wird halt auch nicht mehr viel gemacht, dass ist bei ihm aber auch einfach Gesundheitlich bedingt.

Meine beiden Katzen: Ja die hören schon, auf jedenfall schauen sie einen immer an, aber wenn sie keinen Bock haben drehen sie sich weg, aber die Ohren zucken noch in die Richtung aus der man ruft.
Wenn sie lust haben kommen sie auch manchmal, aber sind halt Katzen. Die kommen wenn sie lust haben und nicht wenn man sie immer ruft. ^^

Die Hunde ja, die Katzen hören, aber es interessiert sie nicht und die Pferde entscheiden, ob es sich lohnt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Mein Hund, ja.

Mein eines Kaninchen auch. Mein zweites Kaninchen hört nicht direkt auf ihren Namen, sondern auf Schnalzen. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hund ja, Pferde und Katzen nein. Bei letzteren kommt es nur auf den Ton an, wenn du freudig genug "Gießkanne" rufst kommen die auch an.

Urlewas  24.04.2023, 22:15

Dachte ich bei Pferden auch immer - aber zu meiner Überraschung wußten die 3- spännig gefahrenen Kutschpferde ganz genau, wer von ihnen angesprochen wird…

Der Hund schon. Wenn es ihm von Anfang an Beigebracht wird.

Aber das ist nicht so, dass sie wissen, dass das ihr Name ist, sondern das ist eher so ein Signal: 'Aufgepasst!'

Die Tiere sprechen ja kein Deutsch 😉