Was würdet ihr zu Menschen sagen die keinen Kontakt mit Tieren haben wollen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit solchen Menschen habe ich nicht wirklich was am Hut und habe auch kein Interesse daran. Aber wenn man vier Jobs hat, bei denen sich alles um Tiere dreht, ist es auch schwer, mit jemandem in Kontakt zu bleiben, der so denkt.

Nichts. Ich denke anders, es ist seit Jahren bewiesen, das zB Hunde Mitleid haben können (dafür ist es aber erst ca 20 Jahre her, dass man überhaupt die Gefühle von Hunden herausgefunden hat). Was soll ich denen sagen, manche Leute beharren so auf ihre Meinung dass es noch nicht einmal mit noch Spass macht zu diskutieren. Dann sage ich höchstens zweimal nee, Tiere haben mindestens so komplexe Gefühle wie wir, widerlegen ihre Aussage mit einem Beispiel und wenn sie dann noch nicht nachgeben höre ich auf, bin zwar diskutierfreudig aber manche Menschen sind einfach nicht dazu gemacht über bestimmte Themen die Meinung zu ändern...

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

Also ich habe echt andere Probleme als wenn jemand Tiere nicht mag. Das ist doch nicht schlimm

Elocin2910  25.02.2024, 21:15

Doch, ist es, ich persönlich würde es sogar als ein gestörtes Verhältnis zum artgerechten Leben nennen!

Ich liebe Katzen, habe aber eine Allergie. Wer behauptet, Tiere könnten nicht denken oder seien nur von Instinkten gesteuert, hätten also kein Empathievermögen, der ignoriert die Wissenschaft und erzählt Unsinn.

Solange diese Person den Tieren nichts antut, ist sie mir egal. Ich würde aber behaupten, dass jemand, der so über Tiere redet, grundsätzlich ein schlechter Mensch ist. Ich würde mich von ihm fernhalten.

Anmerken möchte ich aber, dass es Menschen gibt, die eine Phobie gegen bestimmte Tiere haben. Das ist was anderes.

Elocin2910  26.02.2024, 10:06

Ich hatte lange Zeit eine Spinnenphobie, trotzdem würde ich keine Spinne töten oder gar quälen und trotzdem sehe ich Spinnen als nützlich an, so wie jedes andere Tier auch.

Nur weil ich eine Phobie habe muss ich ja nicht all diese Tiere vernichten wollen.

Auch wenn jemand Angst hat vor bestimmten Tieren, so sollte diese Person trotzdem darüber nachdenken, das jedes Lebewesen eine Lebensberechtigung hat.

Zumindest sehe ich das so.

Bin bis heute kein Fan von Spinnen, aber sehe mir sehr gerne Dokus über sie an, sind sehr interessante Tiere.

Stört mich persönlich null. Ich bin selber mit Hunden groß geworden und habe momentan 2 Katzen. Wenn jemand mit Tieren nix zu tun haben will aber an sich ein cooler Typ ist why Not? Solange er keinen Tieren schadet.