Indianer Pferde Namen?

6 Antworten

indianiche Namen für Tiere und Gefährten sind nach deren Eigenchaften ausgewählt worden

nun müßtest du noch wissen, in welcher Sprache du die gern hättest....

es gibt ne MENGE INDIANISCHE STÄMME.....

auf deutsch?

grauer Blitz, wildes Wasser, WAldgeist, usw usw usw

guck mal Yakari und hol dir dort anregungen oder hol dir eine authentisches Buch büber die Indianischen Stämme aus der Bücherei und forsche dort nach;

 ansonsten darfst du dir tatsächlich selbt etwas passendes ausdenken, genauso taten es die Stämme auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Adlerflügel

So heißt tatsächlich das Pferd in diesem Film ,,Adlerflügel''.

Indianer haben ihren Pferden nur selten Namen gegeben. Oft hatten sie so viele, dass Namen keinen Sinn machten. Es wäre das Gleiche wenn ein Schäfer sich für alle seine 1000 Schafe Namen ausdenken würde.