Hi.Was bedeutet das in der Mathematik?

4 Antworten

Das ist ein Term mit der Variable n.

In Worten: Das Produkt einer Zahl mit der um eins verringerten Zahl.

sowas kommt in Reihen/Folgen vor

z.b

1,2,3,4,5 usw ...................die letzte Zahl ( die denkt man sich ) nennt man n , die davor nennt man (n-1)

oder : die n Quadratzahlen unter 100 , von 1 bis 81 , da gibt es n = 9 davon

mit der n-ten wäre die 81 gemeint , mit der n-1 ten die 64

.

Ohne genauen Kontext keine weitere Antwort möglich .

.

Es gibt auch

bei der BV ................................

Das ist ein Term mit einer Variable von n, und das solltest Du dadurch multiplizieren.

Nach der Multiplizierung bekommst Du n^2 - n.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Mit so wenig Informationen kann man dir die Frage schlecht beantworten. n steht häufig für die Menge bzw Anzahl, könnte aber alles mögliche heißen. Also könnte man sagen:

Anzahl * (Anzahl - 1)

* bedeutet übrigens Multiplizieren. Ansonsten versuch es doch mal als Term auszurechnen.