Hilft ein Stepper beim Abnehmen?

4 Antworten

statt einem Stepper solltest du das Geld lieber in GUTE Laufschuhe stecken. Und mit GUTE meine ich welche, die auf DEINEN Fuß- und Lauftyp zugeschnitten sind. DIE wiederum findest du im Laufladen deines Vertrauens - und einen GUTEN erkennst du daran, dass bei den Laufschuhen ein Laufband mit Kamera und Monitor aufgestellt ist, damit man erkennt, was für einen Schuh du wirklich BRAUCHST. Denn Optik ist da eher drittranging.

Wenn du die Schuhe dann hast, investiere das restliche, gesparte Geld in ordentliche Funktionskleidung. Dann alles anziehen, raus und laufen. Das muss nicht lang sein und auch nicht schnell (ideales Tempo = du kannst währenddessen noch reden, ohne ständig nach Luft zu schnappen), es wird mit jedem Training besser. Auf diese Weise baust du Ausdauer auf, verbrennst du ideal Kalorien und wirst du schlanker - insbesondere am Bauch, da dadurch das Bauchfett abgebaut wird.

Das trainiert halt eher die beinmuskulatur, aber nicht den ganzen Körper. Um am ganzen Körper abzunehmen, müsstest du joggen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sportgeräten an sich kenne ich mich nicht gut aus.

Aber ich weiß, dass dir Ausdauertraining hilft, also Joggen, Laufen, Bewegung allgemein. Und wichtig wäre eine Ernährungsumstellung mit einem leichten Kaloriendefizit.

Joggen, walken oder einfach länger Spazierengehen ist wirkungsvoller, der Stepper trainiert nur die Beinmuskulatur.