maschinen übungen davor oder danach ( fitness )?

4 Antworten

Versteh nicht ganz deine Frage, meinst du nun Als Fortgeschrittener oder Anfänger?

Für Anfänger empfiehlt es sich immer an den Maschinen anzufangen um den Bewegungsablauf etwas zu lernen und die Gewichte besser einstellen zu können.

Wenn man dann doch schon etwas länger dabei ist, spielt es keine Rolle ob man erst Trizeps mit Kurzhanteln macht und anschließend Bizeps an der Scottcurls an der Maschine.

Würde zuerst frei trainieren. Einfach aus dem Grund dass die freien Übungen wesentlich komplexer sind in sachen Ausführung. Da kannst du dich schnell mal verletzten wenn du schon von dem Gerätetraining ausgepowert bist.

An den Geräten kannst du viel weniger falsch machen und musst dich nicht so anstrengen um eine gute Form zu haben. Daher sind sie besser geeignet nach dem freien Training. Durch die Geräte kannst du den Muskel zum Schluss nochmal isoliert trainieren und richtig auspowern :)

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

schwer zu beantworten... du kannst mir ja mal deinen trainingsplan durchgeben, dann kann ich es genauer sagen! es kommt nämlich auf die übung an sich an.

grundsätzlich ist es ratsam mit der größten muskelgruppe oder mit den schweren übungen anzufangen. man arbeitet sich bestenfalls immer von der größten zur kleinsten muskelgruppe durch. ebenfalls ratsam ist es grundübungen vor isolationsübungen zu machen.

carditonis
Beitragsersteller

Push Pull Plan 2x in der woche

Ist kein extremer Plan wollte es extra eher leicht will keine bodybuilder figur sondern lieber eine leicht athletische

Brust

Bankdrücken

Schrägbankdrücken

Kabelcross

Butterfly

Schulter

Schulterdrücken

Seitenheben Kurzhantel

Trizeps

Dips

Trizeps-Drücken am Kabelzug

Tag 2

Rücken

Latzug zur Brust

Rudern kabelzug

Bizeps

Bizep curls

Scott Curls - SZ-Stange

Hammercurls sitzend

zum schluss noch Butterfly Reverse

Beine / Bauch an einem Extra Tag

carditonis
Beitragsersteller
@bettina90

könntest du mir auch sagen wann man immer den protein shake trinken soll einmal oder zweimal am tag ? ich weiß das es nachdem traning sein soll aber auch später am abend einen ?

bettina90  26.03.2019, 17:32
@carditonis

wenn du willst auch gar keinen... der shake ist nur dazu da, dass du mit eiweiß versorgt wirst. das funktioniert mit einer normalen mahlzeit oder einem anderen snack genauso gut. bestenfalls versorgst du dich 1-2 stunden nach dem training mit eiweiß sowie mit jeder mahlzeit. insgesamt am tag 1,5-2g/kg körpergewicht eiweiß.

Moin.

Da jeder Körper anders gebaut ist und es anders aufnimmt, kann man das nicht sagen. Muss du ausprobieren, was für dich besser ist.

carditonis
Beitragsersteller

und wie siehts mit den proteinshakes aus ? sollte man die direkt nachdem traning nehmen und abends oder nur nachdem traning ?

BlueWaves  26.03.2019, 16:20
@carditonis

Allgemein solltest du dich gesund ernähren. Die Shakes sind nur zusätze.

Ich hab Mittags einen getrunken und 1 stunde vor dem training.