Erfolgreich abnehmen (Sport & Ernährung)?
Kurz und knapp:
Ich hab in einem Jahr 10-12kg draufbekommen, hab viel frust- und ungesundes gegessen. Etc. So und logischerweise will ich das jetzt alles abnehmen, sehr effektiv und langanhaltend. Egal wie oft ich versuche mich gesünder zu ernähren, scheiter ich sofort. Außerdem hab ich auch keine Sportroutine, hab durch vers. Videos auf Ytb, Insta, TikTok Sachen angeschaut aber die Leute waren meistens schon schlank und haben nur Muskeln aufgebaut.
Mein Ziel ist es möglichst viel Fett zu verbrennen (soweit ich weiß mit einem Kcal Defizit), leichte Muskeln aufzubauen (anscheinend verbrennt das schneller Fett) und eine gesündere Essgewohnheit zu erreichen.
Zurzeit esse ich normal, wiege um die 75-77, bin 20 Jahre alt, 1,75m, weiblich.
Welche Sportübungen, Fitness Geräte, Nahrung (an Fleisch nur Hühnchen und Fisch) sind am effektivsten zum abnehmen? Wie viele Kcal am Tag? Proteine, Fette & co.? Wie viel Cardio in der Woche, etc.? Sind Pilates sehr effektiv?
Noch hinzuzufügen ist, ich schaffe keine 8h schlaf in einer Nacht, wegen der Arbeit.
3 Antworten
Huhu, wie schon erwähnt wurde würde ich dir auch die App Yazio empfehlen, ich benutze diese auch täglich. Die gibst deine Werte (Größe, Gewicht, Aktivität ) ein und dein Ziel (zb abnehmen) dann wird dir dein Bedarf angezeigt.
Gesunde Ernährung kann auch lecker sein, einfach mal experimentieren.
Haferflocken + fettarme Milch + Beeren zb. Schmeckt einfach genial macht auch relativ lange satt. Würde dir auch Vollkornprodukte empfehlen und Weißbrot eher meiden. Süßgetränke komplett verzichten und nur Wasser trinken.
Was Sport angeht, 3x die Woche Cardio fürn Anfang ist ok. Nutze immer wenn möglich die Treppe, mach lange Spaziergänge als "Regeneration" und schon sind es wieder paar Kalorien weniger.
Lg
Ich würde dir die app YAZIO empfehlen. Da wird dir gezwit wieviel Kalorien du essen kannst .
Und auf play store oder so gibt es apos zum abnehmen
(So mach ich es , gehe aber neben bei in Volleyball nd reiten , bald ins Fitti )
Danke, die App nutze ich bestimmt schon seit Jahren aber nie mehr als 7 Tage eingetragen.
Hallo nur Hühnchen kann ich nicht empfehlen, ernähre dich ausgewogen, abwegslungsreich, Fahrradfahren u.ä. genügt