Stepper oder Crosstrainer welches ist besser

2 Antworten

Hallo Suppenhuhn! Eine ausführliche Antwort von mir hast Du schon. Nimm das Gerät welches Dir besser gefällt. Im direkten Vergleich liegt der Crosstrainer sowohl beim Fettabbau wie auch als Konditionstraining / Fitness leicht vorne. Schwimmen und normales Radfahren liegen da eindeutig zurück. Optimal ist auf jeden Fall das normale Joggen - zumal es auch für den Kopf nicht so eintönig ist. Crosstrainer - gute Wahl.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Definitiv der Crosstrainier, da du die Arme viel mehr mitnimmst, als beim Stepper! Der Crosstrainer ist übrigens auch gesünder, da die Knie nicht so stark belastet werden!