Hilft Biorepell wirklich so gut?

5 Antworten

Da hilft nur ausprobieren.

Es ist neu auf dem Markt, daher könnte es wirklich noch helfen. Die Bremsen und Fliegen kennen den Geruch noch nicht.

Ich selbst nutze EquiRepell von Virbac. Im Zweifel kann man auch seinen Tierarzt beim nächsten Besuch fragen, so habe ich es gemacht. Der kennt die Region schließlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Channel2000Anna
Beitragsersteller

Werd ich mal machen !

Nach vielen vielen Jahren der Pferdehaltung habe ich komplett aufgegeben irgenwas aufs Pferd zu geben was angeblich Mücken oder Bremsen abhält.

Nichts - nicht mal die angeblich stärksten Mittel haben je wirklich was geholfen.

Selbst meine Parasitenseife funkt gerade mal 3 Tage max. aber das ist das einzige was ich am Pferd nutze.

Channel2000Anna
Beitragsersteller

Was ist das für eine Seife und wo bekommt man sowas her?

Einziger "Wirkung" versprechender Inhaltsstoff: ätherisches Öl des Zitroneneukalyptus.

Diese Produkt fällt eher unter Parfüm als unter Insektenspray.

Was nichts kostet ist nichts wert.

oder

Je öfter es beworben wird, um so besser muss das Produkt dann auch sein.

Wenn ich schon "Instagram" und "Hype" lese, dann bin ich raus.

Das hier ist ein Apotheken-Hinweis zu diesem Produkt:

Warnhinweis: Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Ich wäre in der Nähe von Kindern und Schwangeren dann doch etwas vorsichtiger damit.

Aber Reit-Pferde kommen ja auch nicht auf den Teller, also Schwamm drüber. 😜

Ein bisschen mehr natürliches Misstrauen und Kritik, kann nicht schaden. Wenn es aber nirgendwo Kritik zu lesen gibt, ist das per se schon mal verdächtig und riecht nach viralem Marketing.

Und nur weil da "Bio" drauf steht, muss da noch lange kein Bio drin sein.

Allerdings ist z.B. Pyridin auch "Bio", aber ebenso ein Nervengift. Nur so ein anderes Insektizid für Haustiere.

Nichts für Ungut, ein bisschen kritische Inspiration kann ja nicht schaden. 😁

Urlewas  13.06.2018, 08:26

„Reitpferde kommen nicht auf den Teller“, das ist richtig. Ane4 deshalb noch lange kein „Schwamm drüber“.

Pferde haben nämlich auch eine empfindliche Leber, und wenn man sein Pferd mit Giftstoffen belastet, kann der Schaden auch ohne „Teller“ sehr beträchtlich sein. Sowohl finanziell (Tierarztkosten....) als auch emotional ( in unserer Gesellschaft lieben viele Menschen ihre Tiere mehr als andere die eigenen Kinder!).

Und obendrein, wenn man mit dem Reitpferd an Wettbewerben teilnimmt, muß man sehr aufpassen wegen Doping. Sogar harmlose Mittelchen wie Lavendel stehen auf der Dopingliste!

MarkusGenervt  13.06.2018, 08:38
@Urlewas

War ich wieder zu subtil? 🤔

Entschuldige. 😁

Ich weiß das alles (selbst ehemaliger Reiter) und es war halt sarkastisch gemeint, da eingangs gleich wieder von der deftiger Marketing-Suppe geschlürft wurde.

Ich hab dann immer gleich das hier vor Augen:

http://trem.org/home/wp-content/uploads/2013/02/hands-raised1.jpg

was dann unmittelbar dies hier zur Folge hat:

https://i.ytimg.com/vi/MfgS6WLvHCk/maxresdefault.jpg

😆😆😆

Ich bin vielleicht nicht hypokritisch genug für so etwas. Aber ich werde daran arbeiten! 😜

Urlewas  13.06.2018, 11:40
@MarkusGenervt

Bist lustig 😂

Hättest halt gleich dazu sagen sollen, dass du ein Witzbold bist. Recht hast du, und Deine Links sind witzig 😆

MarkusGenervt  13.06.2018, 11:44
@Urlewas
Hättest halt gleich dazu sagen sollen, dass du ein Witzbold bist.

Bin ich ja nicht immer, aber manchmal wirken gewisse Dinge im Leben so wie Real-Satire und dann packt mich einfach der Schalk. 😁😁😁

Verwechselst Du Mückenspray (sprüht man auf die Insekten um Sie zu töten) und Mückenabwehrspray (Sprüht oder reibt man sich damit ein um die Tierchen zu vertreiben)?

Für Dinge, mit denen man sich selbst einreibt gibt es nur eine Hand voll Wirkstoffe, alles andere ist Marketing. Je mehr "Bio" es wird, desto schlechter meist die Wirkung (aber man riecht immerhin als wäre man ins Kräuterbeet gefallen). Sachen wir Zitronengraß und Eukalyptusöl schneiden oft schlecht in Tests ab und wirken meiner persönlichen Erfahrung nach auch eher schwach, im Schwedenurlaub oder in den Tropen nicht zu gebrauchen.

Vielleicht hilft es Dir beim bewerten mal zu lesen was Stiftung Warentest 2018 zu den unterschiedlichen Wirkstoffen sagt und nachzuschauen welcher davon in "Biorepell" drin ist?

https://www.test.de/medikamente/selbstmedikation/haut/insektenstiche/insektenstiche/insektenabwehrmittel/

Baroque  13.06.2018, 08:56

Die Wirkstoffe sind für Pferde andere und die Produkte heißen dort seit Markteinführung "Fliegenspray" ;-)

Channel2000Anna
Beitragsersteller

Ich meinte Abwehrspray 😅 aber halt für Pferde