Huhu,

ich habe letztes Jahr das Biorepell Active gekauft, da ich mit dem bisher genutzten Power Phaser nicht mehr hundert Prozent zufrieden war und ich aufgrund sehr sensibler Augen meines Ponys etwas sanfteres gesucht habe.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Geruch ist für mich deutlich angenehmer, als bei bisherigen Sprays. Es wirkte bei uns über einen Zeitraum von etwa 2h recht gut, also vollkommen zufriedenstellend. Über längere Zeitspannen habe ich es nicht beobachtet.

Das Spray hat eine ölige Konsistenz, ist also für den eigenen Körper und Kleidung nicht wirklich geeignet, für sich selbst braucht man ein eigenes Spray. Am Pferd stört das jedoch gar nicht, ich habe es da eher positiv wahrgenommen.

Auch hatte ich das Gefühl, dass der Verbrauch deutlich höher war, als mit vorherigen Sprays, allerdings habe ich damit auch wirklich immer nahezu das gesamte Pony bedeckt, was natürlich mehr verbraucht, als dreimal grob drüber zu sprühen.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen das Spray mal zu testen, es hebt sich doch etwas von den sonst gängigen Bremsen Blockern, Power Phasern und weiteren ab, und wirkt zumindest in meiner Gegend an meinem Pony überraschend gut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss nicht immer Chemie sein. Es gibt auch Hausmittel, die gegen Fliegen helfen:

1. Hausmittel

Bei Sonne Fenster zu!

Fliegen lieben Fensterscheiben, die von der Sonne gewärmt werden. Lassen Sie deshalb die Fenster zu, solange die Sonne darauf scheint. So haben Sie die beste Chance auf eine fliegenfreie Wohnung.

2. Hausmittel

Fliegen mit Kräutern vertreiben

Um Fliegen fern zu halten, stellen Sie Schalen mit frischen Orangen-und Zitronenschalen auf, die Sie mit getrockneter Gewürznelke vermischen.Wenn Sie Rainfarn und Gartenraute in die Nähe der Haustür pflanzen, so kommen weniger Fliegen in Ihre Wohnung.

3. Hausmittel

Kräuter auf der Fensterbank

Fliegen kommen nicht ins Haus, wenn auf der Fensterbank Rizinus-, Tomaten- oder Balsilikumpflanzen im Topf stehen.

4. Hausmittel

Fliegenpilz gegen Fliegen

Zerschneiden Sie einen Fliegenpilz, vermischen diesen mit Milch und stellen das Gemisch verteilt in Schalen in Ihrer Wohnung auf. Sobald die Fliegen davon „naschen“, sterben sie. Achten Sie aber darauf, dass nicht Kinder oder eventuell eine Katze davon probieren können.

5. Hausmittel

Stark duftende Kräutersträuße

Der Geruch von aufgehängten Lavendel – oder Minzesträußen hält Fliegen fern. Auch können Sie Fliedersträuße in die Wohnung hängen.

6. Hausmittel

Fliegenfallen selber bauen

Diesen Fliegenfänger können Sie problemlos selber herstellen:

Tränken Sie ein Stück Löschpapier mit einem Gemisch aus Sirup und gemahlenen Pfeffer. Lassen Sie es trocknen und legen es in der Wohnung aus. Sie können diesen „Fliegenfänger“ auch in Streifen schneiden und in Ihrer Wohnung aushängen. Die Fliegen werden vom Geruch angelockt und kleben dann am Papier fest.

Woher ich das weiß:Recherche

FelixFoxx  23.04.2019, 09:16

Es geht um Pferde! Du glaubst gar nicht, wie viele Fliegen sich in einem Pferdestall befinden, da helfen diese Tipps alle nicht! Es gibt aber im Internet Rezepte zum Fliegenspray selbermachen. Sind aber oft nicht so gut wie die gekauften.