Hilfe für Ukraine?

5 Antworten

Ja, die kontinuierliche Unterstützung der Ukraine in ihrem Verteidigungskampf gegen die russische Aggression ist extrem wichtig, weil es in unserem ureigensten Interesse ist, dass der russische Diktator mit seinem kriegerischen Imperialismus in der Ukraine scheitert, damit das Völkerrecht und Menschenrechte weiterhin gelten und nicht künftig die brutale Gewalt über das Recht regiert.

Hier geht es auch um unsere Sicherheit und unsere Freiheit, das sollte man nicht vergessen. Wenn der russische Diktator mit seinen brutalen Angriffskriegen Erfolg haben solle, leben wir nicht mehr in der gleichen Welt und das würde für uns exorbitant teurer, als die Ukraine jetzt im Abwehrkampf zu unterstützen.

Die Ukraine hat übrigens jedes Recht, sich gegen den russischen Angriffskrieg zu verteidigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_zur_Selbstverteidigung

Nach den Weltkriegen hat Deutschland sich sehr darum bemüht, für die Vergangenheit Verantwortung zu übernehmen. Besonders nach dem Zweiten Weltkrieg hat Deutschland hart daran gearbeitet, sich mit den Verbrechen der Nazis auseinanderzusetzen. Das hat dazu geführt, dass Deutschland nach dem Krieg mehr auf internationale Zusammenarbeit, Frieden und Menschenrechte gesetzt hat.

Weshalb Deutschland sich „untersetzt“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenne mich gut aus.

RechtsSozial  19.08.2024, 18:52

Genau deswegen müssen wir es nochmal versuchen. 2 mal Kursk👊🏻

(Ironie)

Gesellschaft2  19.08.2024, 18:13

Das Wort Verdächtig sollte dir ein Begriff sein und selbst wenn es sie schuldig währen mit beweisen ist das kein Grund die ukrainische Bevölkerung für die Regierung Leiden zu lassen

Wenn du dir so viel Sorgen um den Bundeshaushalt machst, solltest du als erstes mal fragen, wieso Olaf Scholz den Cum-Ex-Gangstern ihre 30 Milliarden Beute auch noch hübsch eingepackt hat, so mit Schleifchen und so.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

Und als nächstes solltest du mal fragen, wieso der Bund seither Jahr für Jahr den Nachfolgern dieser Gangster, welche die gleiche Masche immer noch durchziehen, wieder und wieder und wieder ähnliche Milliardenbeträge in den Hals schiebt. Für nichts und wieder nichts. Statt sie einzulochen. Details:

https://www.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA&t=948s

Und danach wäre mal die Frage angezeigt, wieso der Bund Firma Rheinmetall, einem profitorientierten, börsennotierten Unternehmen, einfach mal so eben schlanke acht MIlliarden Euro schenkt - ohne eine erwänenswerte Gegenleistung dafür zu erhalten.

https://unvermittelbar.substack.com/p/thema-rheinmetall

Da sind wir allein mit diesen drei Posten bei wesentlich mehr Milliarden, als die ganze Unterstützung für Ukraine bisher insgesamt verschlungen hat, ganz besonders wenn man es mit konfiszierten Russenmafia-Oligarchen-Vermögen gegenrechnet. Das sind Beträge, davon könnte man zum Beispiel zichtausende Polizisten bezahlen. Oder Lehrer. Und zwar über deren gesamte Karriere hinweg, einschließlich Pensionen.

Aber nicht die Unterstützung für Ukraine in Frage stellen, ein Land, das uns hier in Europa unter hohem Blutzoll und schwersten Opfern aktiv gegen die Russen verteidigt.

Das ist das beste Geld, das Deutschland je in Frieden und Sicherheit investiert hat und wir sollten die Unterstützung vielmehr natürlich drastisch rauffahren, um den Mafiastaat Russland möglichst bald in die Knie zu zwingen und das verbrecherische Putin-Regime endlich zu zerschlagen.

Stattdessen gibt sich der Westen unter fadenscheinigen Ausreden größte Mühe, den Konflikt möglichst lange am kochen zu halten, was die Sache unterm Strich natürlich erheblich verteuern wird. Ich vermute, weil unsere Politik-Darsteller sich davon politische Vorteile versprechen.

Gesellschaft2  19.08.2024, 18:24

Aber mit der Ukraine hast du Recht ist selten das sowas offensichtliches so angesprochen wird das Geld ist gut investiert meine Meinung

Gesellschaft2  19.08.2024, 18:22

Ein Satire Kanal als Quelle?

LDanne  19.08.2024, 18:25
@Gesellschaft2

Außer der Heuteshow wird dieser größte deutsche Skandal seit dem Holocaust praktisch von niemandem thematisiert, und schon gar nicht derart unterhaltsam. Wenn man die Leute erreichen will, darf man sie nicht langweilen.

Würde sagen Geopolitische Interessen. DE moscht sich ja im gleichen Pack genau so parteiisch in andere Länder ein und ignoriert straflos Verbrechen der eigenen Geopolitischen Seite.

Da bei der Ukraine der Regime Change geklappt hat (zumindest ist es meine Einschätzung das es einer vom Westen war) und jetzt ein Pro-Westen President sitzt (und da er die Opposition abgehackt hat und die Medien kontroliert) auch da weiter einer sitzen wird, versucht man mit Hilfe den oben zu halten.

Bleibt abzuwarten ob die Verdächtigen Ukrainer noch auftauchen und man näheres über den Auftraggäber erfährt.

(Verfahren mus sein auch wenn ich die Ukraine verdechtige da Russland NS2 als Druckmittel nutzte und es selbst finanzierte, die währen schöhn blöd geld und Druckmittel zu sprengen)

Das Wort Verdacht ist hier wichtig ich könnte auch dich verdächtigen muss aber nichts bedeuten selbst wenn ist eine weitere Hilfe absolut wichtig mit der Regierung Abrechnen kann man später in Moment geht es darum die Bevölkerung der Ukraine zu schützen

Algengruetze
Beitragsersteller

Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit Ukraine und hier besteht Verdacht, womöglich gibt es sogar Beweise über die verschwiegen wird. Bis zur vollständigen Aufklärung sollten alle Hilfen gestoppt werden. Das ist nicht etwas das man unterschätzen sollte.

Gesellschaft2  19.08.2024, 18:15
@Algengruetze

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es dafür eine Statistik ich denke nich das einzige was man bis jetzt sagen kann das die Ukraine verdächtigt wird von der Operation gewusst zu haben selbst dann haben sie die Operation nicht ausgeführt

Algengruetze
Beitragsersteller
@Gesellschaft2

Es gibt hier keine Statistik, die Ukraine und die USA profitieren allerdings am meisten von der Sprengung Nordstreams und Biden hat öffentlich bekanntgegeben das er Nordstream ein Ende setzt, falls Russland Ukraine angreift. Es werden nicht grundlos irgendwelche privaten ukrainischen Taucher Nordstream gesprengt haben, der Verdacht ist ernstzunehmen.

Gesellschaft2  19.08.2024, 18:18
@Algengruetze

Und noch was es gibt auch unabhängige Ukrainer die sowas vollbringen können Terroristen gibt es überall es müssen nicht mal Ukrainer gewesen sein

Gesellschaft2  19.08.2024, 18:20
@Algengruetze

Die USA da siehst du es denn kann man sowas eher zutrauen und das die Ukraine das natürlich verschweigen würde wenn sie das wüssten ist ja klar sonst gibt es Probleme mit den USA Waffenlieferungen