Hilfe bei WLAN Repeater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gemeinter Rat: Tauschen den Repeater (falls möglich) wieder um und investier in eine eigenständige Lösung.

Der Fritz Repeater ist aufgrund seiner Mensch-Kompatibilität (in verbund mit einer FritzBox) stabiler, dafür aber teurer.

Da du jedoch keine fritz-box besitzt, gibt es auch kein "Mesh".

Für den Preis von nur einem Fritz AX 1200 Repeater, gibt es von TP-Link ein eigenständiges Mesh-System mit 3 Geräten für gerade einmal 10€ mehr. Das kann dich definitiv lohnen, wenn nicht nur ein einzelner abgelegener Raum ausgeleuchtet werden muss:

https://www.galaxus.de/de/s1/product/tp-link-deco-e4-wlan-mesh-3er-set-ac1200-router-11820777?shid=1567115&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Prod_DE_Pmax_Index&campaignid=21189592798&adgroupid=&adid=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwuMC2BhA7EiwAmJKRrHLXKz11PiFMb9TDfpJ6JPs9jRXMx5FYjSJ4vf7hoV0OJO-_IxFFCRoC14MQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Jannick15yt  29.08.2024, 21:07

"Mensch-Kompatibilität"

  • Mensch? Du meinst doch sicher Mesh?

Soll nicht böse gemeint sein.

Mache es mit den WPS-Tasten (am Router und am Repeater), das ist ganz einfach. Fertig!

Am Speedport ist die WPS-Taste die rechte von den 3 Tasten mit dem (+) Symbol.

Hier erklärt:

"1 WLAN-Verbindung per Tastendruck einrichten"

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-1200-AX/3488_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche