Ist dieser WLAN Repeater mit Telekom WLAN Router kompatibel?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht 100%
Habt ihr diesen Wlan Repeater auch im Gebrauch 0%
Habt ihr Gute Erfahrungen mit ihm gehabt 0%

1 Antwort

Repeater nehmen Wlan auf da ist kompatibel oder nicht nicht relevant. Da ist es ein Mesh Repeater ist, bekommst du nicht gleich ein Warnung Finger weg. Nur warum ein Fritz Repeater bei einem Speedport Router? Völlig überteuert.

Trotzdem

2 Punkte die Besser als ein Mesh sytem sind

1 Lan Kabel

ist ungeschlagen, senkrecht an der Treppe oder waagerecht an der Zimmerdecke entlang. Selbst die billigsten Scheuerleisten haben 2 nuten zur Kabelführung. Es gibt neuerdings flache die passen auch in die Tür fuge.

2 Accesspoint

, kann auch ein alter Router sein, ein Repeater, Die dann eingerichtet werden müssen. Die bekommen das Signal über ein Lan Kabel und geben dann Wlan aus.

https://praxistipps.chip.de/access-point-einrichten-so-gehts_49242

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

3 Mesh

https://avm.de/mesh/

____________

Eventuell hilft dir auch ohne Repeater kauf, das hier.

Weiter störquellen fürs Wlan.

  • Habt ihr eine Wohnung. Dann kommen ja von den Nachbarn rundherum Wlan- netzte dazu und dann kommt der Repeater dazu. Da kommt oft weniger Wlan Stärke an als ohne Repeater. Auch bei Fritz Geräten
  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Mikrowellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
  • Wände, Die Wlan spiegeln