Hilfe bei Mathe Hausaufgabe?

LeniLovegood23  05.07.2023, 14:08

Oh. Dann hab ich es wahrscheinlich voll falsch erklärt, ich bin erst in der 7. 🤦‍♀️ Sorry! 😂

JojovonDracas
Beitragsersteller

Oh man du hast das alles noch vor dir. Najs trotzdem danke für die Antwort

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hauptbedingung : U = 2a + 2b

Nebenbedingung : A = a*b = 100

>>>> 100/b = a

in U einsetzen

U(b) = 2*100/b + 2b

U(b) = 200/b + b

.

Jetzt ableiten , gleich Null , mit U'' prüfen ob Min

.

Rauskommen sollte das Quadrat

Hallo! 🤗

Ich hab keine Ahnung, ob du meine Erklärung verstehen wirst, aber ich versuche mal, es sinnvoll auszudrücken😅.

a) Das Quadrat

Erklärung: Eine Seite des Quatrats wäre bei 100 cm2 10 cm lang.

(10*10=100)

Somit wäre der Umfang 40cm.

Nimmt man irgendein anderes Rechteck, merkt man sofort, dass der Umfang viel größer ist.

Beispiel: 4cm*25 cm=100 cm2

Umfang: 25cm+25cm+4cm+4cm=58cm

b) Das Quadrat

Sorry, ich bin mir hier nicht ganz sicher. Aber wenn man mal ein Quadrat anschaut und dann noch ein anderes Rechteck, sieht man sofort, dass die Diagonale des Rechtecks länger ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

bvgdvb  25.07.2023, 21:48

Das ist schon richtig. Der Stof kommt auch in der 7 schon dran. 11 heißt nicht unbedingt schwerer