HILFE! Aufnahmeprüfung für das Gymnasium!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst natürlich die Kenntnisse nachweisen müssen, die erforderlich sind, um den Anforderungen Oberstufe des Gymnasiums zu entsprechen. Das ist der Unterrichsstoff, den Du bis zum Abschluss der 10. Klasse der Realschule erhalten hast. Du weißt selber, wo Deine Defizite und Schwächen liegen. Die kannst Du in einem Tag nicht aufarbeiten. Deine Frage hier wird demnach nichts nutzen. Du wirst hier sicher keine Antwort erhalten, die eine Aufgabenstellung enthält. Du kannst nichts machen, außer Dich früh genug ins Bett zu legen, damit Du für die Prüfung fit genug bist. Sollte es nicht klappen, ist es auch kein Weltuntergang. Es gibt auch noch andere Wege zum Abitur. Viel Erfolg und alles Gute!

Sozipennaaaa
Beitragsersteller

ich bin wirklich sehr nervös und kann nicht schlafen... ich wiederhole auch gerade alle Themen → http://www.mathe1.de/mathematikbuch/klasse10.htm auf dieser Seite... ich glaub ich mach die Nacht durch und lös noch ein paar aufgaben..

vielen dank :)

IchWissen  19.06.2011, 17:24
@Sozipennaaaa

Du solltest alle Bücher zuklappen und ins Bett gehen. Es ist wirklich besser, wenn Du ausgeschlafen zu den Prüfungen erscheinst. Was Du bis jetzt nicht gelernt hast, schaffst Du jetzt auch nicht mehr. Der Schlafmangel macht alles höchstens schlimmer. Du kannst vor dem Schlafen gehen noch eine Runde joggen und dann warm duschen und dann ab ins Bett und durchschlafen - nicht durchlernen!

Sozipennaaaa
Beitragsersteller
@IchWissen

Du hattest recht ;) ich hab heute mathe und deutsch geschrieben und morgen schreibe ich engl und chemie... ich hoffe nur es läuft genauso gut :))