Hilfe?

Carag2011  28.08.2024, 16:52

Es ist Tierquälerei so einen Hund zu halten

Jody2002
Beitragsersteller

Nein ist es nicht

October2011  28.08.2024, 16:52

Bist du der Käufer oder Verkäufer? Wie alt ist der Hund?

Jody2002
Beitragsersteller

Ich möchte sie kaufen 9 Monate

Carag2011  28.08.2024, 18:29

Doch es ist tierquälerei. Hunde wie möpse und bulldogen können sehr schlecht atmen wegen der unfìrmigen schnauze!!

Jody2002
Beitragsersteller

Sie hat eine lange Schnauze

9 Antworten

Was ein "guter Preis" ist, ist Ansichtsache. Wenn das Tier noch nie beim TA war, solltest du vorsichtig sein, da du nicht weißt ob es gesund ist (was du aber ebenso wenig weißt, wenn der Verkäufer mit dem Tier "beim TA war").

Erst recht, da du ja sagst, sie sei 9 Monate alt. In dem Alter MÜSSTE sie eigentlich geimpft und gechipt sein 🤔

Ob du den Hund kaufst, ist am Ende deine Entscheidung, da du dann in kürzester Zeit noch einieges an TA kosten hast (Impfen, Chip, Grunduntersuchung etc.)

Ich würde dir raten, dann doch lieber mehr Geld auszugeben und dir einen Hund von einem guten Züchter oder Tierheim zu holen. Da kannst du sicher sein, dass das Tier gesund ist und es hat zumindest schonmal einen Tierarzt gesehen 😃

Wir haben unsere erste Hündin auch von Privat und abgesehen von der Größe und das sie eine Pollenallergie hat (was man vorher nicht wusste) gab es da nie etwas gesundheitliches zu bemängeln. Meine jetzuge Hündin ist ebenfalls von einer Privaten Züchterin und die ist ebenso fit.

Es kann also gut gehen oder mit Pech auch ganz schön schiefgehen.

Am Ende ist es aber deine Entscheidung, und auch Qualzuchten existieren nunmal und brauchen ebenso wie andere Tiere, ein Zuhause wo man sie liebt, daher finde ich es schon schön, dass du den Tier dieses Zuhause schenken möchtest, bevor es noch im Tierheim oder auf der Straße landet 😅

Jody2002
Beitragsersteller

Wir haben uns jetzt einen Hund gekauft der ist geimpft entwurmt geschippt und kastriert

Einen Hund, der weder gechippt noch geimpft ist solle man nicht kaufen. Das ist das mindeste was man mit einem Welpen machen sollte. Im Tierheim findest du Mischlinge und reinrassige Hunde bei einem VDH-Züchter, die alle gechippt sind und geimpft.

Jody2002
Beitragsersteller

Wir haben uns einen Hund gekauft der entwurmt geimpft geschippt und kastriert ist

Für eine Qualzucht ist jeder Cent zu teuer, erst recht dann, wenn das Tier weder geimpft noch entwurmt oder gechippt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Von Experte JustASingle bestätigt

Statt so einen Hund zu kaufen, sollte man den Verkäufer wegen tierquälerischer Qualzucht anzeigen.

Jody2002
Beitragsersteller

Die Verkauft ihn nur weiter

LeWe23  29.08.2024, 00:11
@Jody2002

Nein, bei einer Anzeige und Strafverfolgung nicht mehr.

Beccs2590  29.08.2024, 00:23
@Jody2002

Melden und Finger weg. Mitleid hilft da wenig wenn du dann das Geld nicht hast um so eine Kreuzung am Leben zu halten. ein Unfall privat mix wo nur gute Hände suchen kostet so min 350€ und bekommst mit Chip und min 1. Impfung

Jody2002
Beitragsersteller
@Beccs2590

Wir haben die Frau gemeldet und haben uns einen Hund gekauft der entwurmt geimpft geschippt und kastriert ist und haben uns einen Hund gekauft der entwurmt geimpft geschippt und kastriert ist

Von Experte Goodnight bestätigt

Wenn du keinen aus illegaler qualzucht, welcher in unwürdigen Bedingungen und Inzucht völlig verwahrlosten Welpen von kriminellen tierhändlern kaufen willst sollten bei einem Ramsch Preis von 150€ alle Alarmglocken nicht nur läuten sondern zerschellen