Hilfe!?

4 Antworten

Gib ihm etwas Vogelfutter und ein paar Krümel Salz. Mehr kannst Du eigentlich nicht machen.

Ida122333  01.07.2023, 21:27

Wieso das Salz?

Rumpelric  01.07.2023, 21:30
@Ida122333

Wenn er zuviel Wasser geschluckt hat, tut ihm Natrium sicher gut. Wenn er es nicht will, lässt er es liegen.

Ist er denn noch klein?

Also ich würde warten bis er getrocknet ist, wenn er noch lebt zum Tierartzt gehen. Das kostet dich nichts, das ist ja ein Wildtier, und solche Untersuchungen werden glaube ich übernommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin circa seit 10 Jahren auf dem Absoluten Tier-Trip,

Du machst das schon richtig, ihn wärmen und trocknen. Wasser wird er nicht viel geschluckt haben. Es ist eher die Gefahr der Unterkühlung, die ihn umbringen könnte.

LisaKienscherf
Beitragsersteller

Er hat es überlebt und fliegt wieder frei rum

5Leonarda  02.07.2023, 13:16
@LisaKienscherf

Das freut mich sehr! Ich hatte ähnliches mal bei einem Huhn erlebt. Das lag dann fast leblos auf der Wasseroberfläche in einem Bottich. Nur das Auge öffnete sich etwas, als ich es raushob. Es war ein heißer Tag, also hab ich mich mit ihm in die Sonne gesetzt und die Federn immer wieder hochgehoben, damit sie trocknen. Nach einigen Stunden war das Huhn wieder in Ordnung.

Setze ihn in den Garten, er wird mit Sicherheit von seinen Eltern noch gefüttert und hoffe, dass er nicht wieder ins Wasser fällt.

LisaKienscherf
Beitragsersteller

Das habe ich heute morgen gemacht