Taube tötet Spatz

12 Antworten

Also wirklich kein scheiß. Ich habe sowas soeben auch gesehen und es war eine Taube. Auf einem Hotelkomplex in einem Parkhaus habe ich genau das gerade vor 5 min gesehen. Das hat mich völlig verstört gerade. Zumal diese Taube hier seit Tagen herumlungert. Sie sah auch sehr markanter aus als ihre Artgenossen. Da sie scheinbar eine Kreuzung aus einer weissen Taube und einer bräunlichen Taube war. Oben weiss unten nach hat hinten braun. Daher hatte ich sie noch sehr gut in erinnerung. Sie hat einen Spatz bis zur Erschöpfung gejagt und den Spatz getötet. Anschließend ins Maul genommen und weggeflogen. Andere Tauben waren nur 50m weiter in einer Gruppe zusammen.

Ich glaube nicht , das es eine Taube war , sondern ein Mäusebussard oder ein Falke , da bin ich mir zu 99,9 % sicher ! http://www.fotocommunity.de/fotos-bilder/bussard.html

Ja, Tauben jagen Vögel.

Habe heute selbst im Garten gesehen das eine TAUBE einen Spatz gefangen hat und damit davon geflogen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht waren die beiden befreundet und haben einen Sonntagsausflug gemacht. Dabei ist der Spatz versehentlich (!) gegen eine Scheibe geknallt. Die Taube bringt ihn jetzt zur Erstversorgung ins Krankenhaus...

Max5795  20.07.2014, 09:49

die beste antwort hier hihihi