Spatz Nestling frisst nicht mehr?

2 Antworten

Oft ist es ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen, als Laie einen so jungen Vogel durchbringen zu wollen.

Was ich in der Regel mache, wenn ich einen Nestling oder ähnliches finde und das BEVOR ich ihn mitnehme ist, die Wildtierstation anzurufen. Wenn du eine solche aufgrund von Entfernung nicht gut erreichen kannst, dann telefoniere mit den Mitarbeitern. Die werden dir sagen können, ob es überhaupt Sinn macht, das Vögelchen mitzunehmen oder was du sonst tun kannst. Aber wichtig ist, dass es Wildtierspezialisten sind, ein normaler Tierarzt wird nicht weiterhelfen können. Allerdings kann dir eine Praxis ggf. einen Kontakt weitervermitteln.

Woher weißt Du, wie alt er ist, ist er noch nackt? Oder schon befedert?

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Tantellie
Beitragsersteller

Ich schätze mal so 4-5 Tage alt und nackig ist er auch noch;)

amsel11  25.06.2024, 15:04
@Tantellie

Dann wird er sterben,, er hat zu früh das Nest verlassen.