Baby spatz gefunden?

3 Antworten

Hast du jetzt 3 Wochen Ferien? Dann könnte es klappen. Der Vogel muss nämlich jede halbe Stunde gefüttert werden.

https://www.t-online.de/leben/familie/haustiere-tiere/id_71083316/spatz-aufziehen-das-sollten-sie-beachten.html

Vuggu6
Beitragsersteller

Ne leider auch nicht aber meine mama ist zuhause sie könnte das aber nur alle 45min -1 h

Vuggu6
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ja egal hab meist 13:30 schluss sie muss also nur 6 mal 😭😂😂

Wenn er nicht voll befiedert ist, wirst du um eine wärmelampe nicht herum kommen. Außerdem müsstest du ihm alle paar Stunden insektenbrei ins schnäbelchen geben, sowie einen Tropfen Wasser - auch nachts. Gelingt kaum jemanden, der nicht dafür ausgelegt ist, ein wildvogelküken zu peppeln 😓

DaKaBo  25.05.2024, 21:23
alle paar Stunden

Mindestens jede Stunde, wenn nicht öfter.

Gelingt kaum jemanden, der nicht dafür ausgelegt ist, ein wildvogelküken zu peppeln

Ganz genau.

Pingulini  25.05.2024, 23:05
@DaKaBo

Doch so viel, hatte die genauen Angaben dazu nicht im Kopf, wusste nur, dass es ein großer Aufwand ist...

Vuggu6
Beitragsersteller

Wenn mann grade keine wärme lampe hat was dann tuen ?

Pingulini  25.05.2024, 21:25
@Vuggu6

Dann wird es schwierig... wenigstens an die Heizung stellen vielleicht... oder die wildvogelhilfe anrufen

DaKaBo  25.05.2024, 21:28
@Vuggu6

Ganz ehrlich? Du bekommst ihn sowieso nicht groß. Morgen liegt er tot im Nest.

Sorry, dass ich so ehrlich bin, aber es ist Realität, dass so kleine Vögel bei jemandem, der keine Erfahrung hat, keine Chance haben.

Setz mal ein Foto rein , damit wir sehen können, ob das nicht ein Ästling ist, der von seinen Eltern noch gefüttert wird. Wenn er voll befiedert ist, setz ihn wieder raus, wo Du ihn gefunden hast. Seine Eltern suchen ihn schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren