Hift ein Sportluftfikter gegen Ansauggeräusch zu redutzieren?

2 Antworten

Nein. In der Regel ist das Gegenteil der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Hift ein Sportluftfikter gegen Ansauggeräusch zu redutzieren?

Nein, durch einen Sportluftfilter wird es in der Regel eher lauter.

Mir gefällt das Ansauggeräusch beim Auspuff nicht.

Über den Auspuff werden die Abgase des Motors abführt und nicht angesaugt.

Es zerstört meiner Meinung nach den Sound. Kann man das Geräusch bei auspuff redutzieren?

Kommt auf die Auspuffanlage an. Wenn ein Sportauspuff verbaut ist, ist dieser in der Regel sowieso lauter als eine reguläre Abgasanlage.

Ich denke mit deiner Fragestellung solltest Du dich am besten an eine Fachwerkstatt oder Autozauberhörhandel wenden. Denn eine Ferndiagnose per Internet wird nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung