heyyyy?

FraterJosephus  09.08.2024, 17:31

Hast Du Dich schon mal mit religiöser Literatur auseinandergesetzt?

LeonKrosak
Beitragsersteller

nein

CarlosMerida  09.08.2024, 17:33

Erst mal rausfinden, wo got überhapt wohnt! ... hast Du schon gemacht? - Vielleicht willst du ja gar nicht dort leben, wo Gott lebt/gefällt Dir die Gegend nicht?

LeonKrosak
Beitragsersteller

OH DOCH

FraterJosephus  09.08.2024, 17:33

Und welche Religionen kommen für Dich infrage?

LeonKrosak
Beitragsersteller

meinst du welches ich will oder welche ich nicht will

FraterJosephus  09.08.2024, 17:36

Erst mal nur, welche infrage kommen - also zu welchen Du Dir vorstellen könntest, zu konvertieren.

LeonKrosak
Beitragsersteller

Ich bin christ und will christ bleiben Hallelujah

5 Antworten

Höre nicht auf Deine Gefühle: die kommen und gehen.

Du hörst ja auch sonst immer auf Deine Gefühle.

Also, ein Paar Beispiele:

  • Du sieht einen schlecht angezogenen Menschen, aber Du sagst nichts dazu.
  • Du siehst eine wunderschöne Frau auf der Straße laufen, aber Du quatschst sie nicht an.
  • Du bist auf jemand wütend, aber Du schlägst ihn trotzdem nicht. 😁
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Auf Gefühle kommt es im Glauben eigentlich nicht an, da Gefühle täuschen und in die Irre führen können.

Wichtig ist, Gott fest zu vertrauen, sich mit seinem Wort (der Bibel) zu beschäftigen und im Gebet zu bleiben. Alles andere kommt dann von selbst...

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn man den Geist Gottes erhält, der alles Denken und Fühlen übertrifft, überwindet man jedes Hindernis.