Hey soll ich das Angebot absagen?
Also ich hab ein Praktikum in Bremen in Kühne und Nagel bekommen und da ich schon aus dieser Stadt komme und nicht 3 Monate ständig zuhause sein will aus persõnlichen und Stressgründen wollte ich in eine andere Stadt und noch dazu Interessiert mich der Bereich Import überhaupt nicht da ich nicht mal weiss was man da macht und ich lieber Finanzen machen würde
Welcher der zwei Optionen soll ich tun.
1. Das Praktikum machen aber obwohl ich Finanzen machem will und Import langweilig ist
2. Absagen mit dem Risiko ein Extrasemester machen zu müssen oder als Werkstudent zu arbeiten
Und Kühne und Nagel ist nicht mal ein besonderer Unternehmen
16 Stimmen
3 Antworten
und nicht 3 Monate ständig zuhause sein
Auf die 3 Monate kommt es jetzt auch nicht an.
Alex
Probier es mal. Wenn du nicht weißt, was genau dort getan wird, dann wirst du es bei dem Praktikum kennenlernen und vielleicht wird es dir gefallen. Ich würde dem definitiv eine Chance geben und den sichereren Weg gehen.
Kühne und Nagel ist ein großes, international tätiges Logistikunternehmen. 78.000 Mitarbeiter arbeiten dort, rund 15.000 allein in Deutschland. Diese Aktiengesellschaft macht rund 43 Miliarden Schweizer Franken Umsatz im Jahr. Aber klar, "kein besonderes Unternehmen"...
Dass du nicht weißt, was "import" ist, ist übrigens nicht so schlimm bei einem Praktikum, denn dafür sind Praktika ja da, damit man sowas rausfindet!
Was würde man den bei so einen Praktikum machen?