Problem Praktikumssuche Uni?
Ich habe ein mächtiges Problem. Ich muss ein Pflichtpraktikum für die Uni absolvieren im August.
Ich hatte kein Praktikum in meiner Stadt gefunden, jedoch bei meinem jetzt Ex-Partner. Damals war ich noch bei ihm zusammen und hatte ein Praktikumsplatz bei ihm gefunden und geplant war, dass ich einen Monat dort leben sollte (150 km von mir entfernt).
Wir sind jetzt nicht mehr zusammen und ich denke, ich werde diesen Praktikumsplatz absagen müssen, da ich nicht mehr dort wohnen und hingehen kann und der Fahrtweg auch zu weit ist.
Problem ist nur, wo finde ich ein neues Praktikum innerhalb von 3-4 Wochen?
Ich weiß nicht, was ich tuen soll und ich möchte das Studium eigentlich gerne fortsetzen.
1 Antwort
Ansonsten könntest du dort auch eine günstige Ferienwohnung suchen. Wenn es finanziell schwierig wird solltest du in den Semester Ferien jetzt am besten viel arbeiten. Suche dir aber solange du die Chance hast einen Praktikumsplatz. Ich hatte früher mal das selbe Problem. Ich hatte mal das selbe Problem und habe dann in den letzten beiden Wochen doch noch einen Platz gefunden.
Und das nach Monate langen suchen insgesamt knapp 50 unterschiedliche Firmen bei denen ich mich bewarb
Booking.com oder irgendeine andere Seite die Ferienwohnungen anbieten
Wie findet man eine Ferienwohnung?