Heute hund bekommen und er rammelt mich?

3 Antworten

Der Hund hatte heute einen Mega stressigen Tag. Stell dir vor, du wirst plötzlich aus deiner Umgebung gerissen, irgendwo anders hingebracht und deine ganzen vertrauten Menschen sind weg - alles ist neu etc.

Gib dem Hund einfach etwas Zeit, sich ein zu gewöhnen. Wenn er versucht, dich zu rammeln, dann schieb ihn zur Seite, aber freundlich biete ihm einen Kauknochen an, mit dem er sich beschäftigen kann.

Spaziergänge solltest du in den nächsten Tagen nicht so lange machen. Er muss erst die nähere Umgebung seines neuen Zuhauses kennen lernen und sorge dafür dass er auch tagsüber Ruhe hat zum schlafen usw.

Das ist eine Übersprungshandlung.

Lass dich nicht rammeln und versuche Ruhe und Gelassenheit in die Situation zu bringen.

Nicht schimpfen, das macht die Situation nur schlimmer.

Ein Knochen zum Kauen, dass sich der Hund abregen kann ist manchmal sehr hilfreich.

Der Hund ist extrem gestresst.

Rammeln ist eine übersprungshandlung

Vermutlich hast du schlichtweg zu viel mit ihm gemacht und er ist eh schon überfordert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

neuhierhaha
Beitragsersteller

wie meinst du , ,,zu viel mit ihn gemacht” ?