Was tun wenn Hund wieder rammelt?

4 Antworten

Übersprungshandlung wegen stress. Stress kann auch durch Langeweile ausgelöst werden.

Unterbinden und Ursache herausfinden und beseitigen

So was machen Hunde aus stress! Lass dir nicht sagen es hat was mit der Rangordnung zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

revux
Fragesteller

Ich kann mit nur wirklich nicht vorstellen dass er Stress hat , ich wüsste nicht von was. In den letzten Monaten war nichts besonderes kein fremder Besuch und auch kein Tierarzt besuch er musste nicht Auto fahren wirklich nichts ich weiß nicht woher er Stress haben könnte

inicio  02.03.2016, 16:41
@revux

ist er lange alleine, bist du streng zu ihm? es gibt sehr unterschiedliche dinge, die einen hund stressen!

revux
Fragesteller
@inicio

Er ist seit Oktober gar nicht alleine weil meine Mutter mit einem Bandscheibenvorfall zuhause is streng bin ich auch nicht wirklich außer er macht was wo er weiß er darf es nicht

rammeln hat keine sexuellen ursachen -es ist meist eine ubersprungshandlung, weil der hund unter stress steht!

unterbinde das verhalten und versuche herauszufinden, was die ursache dafuer ist

Weiterhin nein sagen, was willst du sonst tun?

Meine Hündin hat einen riesen Ikeaball und nur bei dem steigt sie mal drauf und tut so als würde sie ihn berammeln.

Ich halte dieses Verhalten für vollkommen normal, ich halte es auch nicht für eine Stressreaktion (meine macht das während dem Spielen sporadisch) mit "Nein" ist das ganze auch wieder beendet.

Auch Hündinnen machen das.