Hej ich gehe morgen zum Direktor mit meiner Mutter um eine Schulanmeldung hinzukriegen wie kann ich einen guten eindruck machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Eindruck ist ziemlich relativ bei der Schule die nehmen dich so oder so wenn sie Platz haben, wichtiger sind deine Mitschüler, ganz wichtig ist direkte Interaktion, kapsel dich ned ab, sondern geh möglichst am ersten Tag rum und stell dich vor, zb wer du bist, wo du herkommst ect, wenn man dich kennt kann man auch was mit dir anfangen und es beugt mobbing vor.

Butterfly6873
Beitragsersteller

Danke :)

Am besten gar nichts sagen. Wenn der Rektor was taugt, dann kann der sehen mit was er es zu tun bekommt.

Es hat also kleinen Sinn sich zu verstellen.

Einfach gepflegt aussehen und am besten gute Gründe nennen, warum du an diese Schule willst (ich glaube, viele Schulen nehmen aber sowieso alle Anmeldungen an, wenn es nicht zu viele sind).

Die Gründe solltest du dir natürlich vorher schon überlegt haben.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

ewigsuzu  12.08.2024, 17:18

zum min öffentliche Schulen ja die müssen einen auch aufnehmen wenn nichts dagegen spricht innerhalb deines Wohnkreises.

Kommt drauf an wenn deine Mutter sich gut anstellt, ist es schon ausreichend wenn du gar nichts sagst.

Butterfly6873
Beitragsersteller

Die haben da nur noch einen platz frei und deswegen geh ich ja dort auch hin weil ich die ueberzeugen will dass sie ausgerechnet mich aufnehmen, auf dem platz haben sich 20 andere leute beworben.

Butterfly6873
Beitragsersteller
@Floris1914

Ich wohne in Polen, deswegen 6 Klasse Grundschule (musste ein jahr wiederholen weil ich damals kein polnisch sprach)

Floris1914  12.08.2024, 17:27
@Butterfly6873

Ich glaube von einem Grundschüler erwartet man jetzt noch keine große Rede. Aber ich würde ihm sagen wie wichtig es mir wäre in diese Schule zu kommen ,und dass du bisher nur gutes gehört hast über diese Schule.

Butterfly6873
Beitragsersteller
@Floris1914

Naja in Polen ist auch Grundschule anders als in DE, da sind leute bis 8 klasse also 14 jaehrige. Bin 13, denke ich ziehe mich einfach nice an und werde dort auf deinen rat hoeren :)

  • Haare gekämmt; am besten auch gewaschen
  • Nase und Schuhe geputzt; besser nicht mit demselben Lappen
  • saubere Fingernägel, da Hände in den Taschen bei manchen Lehrern nicht so gut ankommt.
  • Reden, nur wenn Du gefragt wirst
  • Macht der Direktor einen Witz, und sei er noch so flach, artig lachen.

Ich denke, das wars

Gruß Matti