Neue Schule, neues Ich?
Bald ziehe ich um und nächstes Schuljahr gehe ich dann auf eine neue Schule. Zur Zeit bin ich nicht wirklich unbeliebt in meiner Jahrgangsstufe, aber durch meine Schüchternheit halt schon keine Ahnung. Ich habe mir vorgenommen nächstes Schuljahr alles komplett anders zu machen, so dass mich jeder kennt und ich extrovertiert wirke(warum klingt das so eingebildet lol).
Ich hatte auch überlegt mir einen Spitznamen zuzulegen, also dass ich am ersten Schultag so sage: Hallo ich heiße Chiara aber ihr könnt mich Kie(oder anderer Spitzname) nennen.
Glaubt ihr dass das alles geht?
PS: Ich bin ultra aufgeregt, also sorry falls das komisch ist irgendwie🫣🫶
2 Antworten
hey,
mach dir keinen Stress das wird schon, am besten schaust du spontan wie du dich fühlst und planst das nicht vorher sonst könnte das komisch rüberkommen. Kann verstehen das du von andren auch gemocht werden willst aber glaub mir das ist nicht das wichtigste mach einfach das wie du dich am wohlsten fühlst und dann wir das schon gut gehen einfach etwas selbstbewust sein zeigen
wünsche dir viel Glück und einen guten Start in die neue Schule 😊🫶
Das mit dem Spitznamen am ersten Tag ist eine super Idee - später kriegt man das nicht mehr so einfach hin.