Wann spätestens Schulanmeldung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. Ich kenne zwar nur die Lage in Deutschland, sollte bei dir aber ähnl. sein:

  • Wenn du umziehen musst und deine neue Adresse exakt kennst, ASAP bei der neuen Schule melden, die _müssen_ dich nehmen, wenn's die selbe Schulart ist wie vorher.
  • Wenn du mit einem Schulabschluss an die nächste Schule willst, gibt's Bewerbungsfristen Anfang des Kalenderjahres in dem du nach den Sommerferien auf die andere Schule willst.
  • Alles andere geht eh nur wenn noch Plätze frei sind. Ggf. nimmt dich deswegen die Schule nicht und du musst eine andere suchen -> genug Zeit einplanen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung