Heizung will nicht aus gehen/geht von alleine an?
Hallo,
meine Heizung ist von alleine angegangen, obwohl sie eigentlich aus ist. Und es ist nicht mal irgendeine leichte Stufe, sondern die Heizung wärmt auf ihrer maximalen Stufe, unabhängig was ich mache.
Vielleicht liegt es daran, dass ich vor dem Schlafen gerne mein Zimmer auf so 5 Grad runterbringe, um besser schlafen zu können. Möglicherweise hat diese Kälte irgendwie die Heizung aktiviert.
Das ist bodenlos, dass eine Heizung von alleine angehen kann. Wie ist es möglich, dass es für mich keine Option gibt, das Scheißding einfach auszumachen. Mir wäre lieber, dass sie gar nicht angeht, als dass sie nicht ausgeht. Diese verdammte Heizung soll einfach für immer aus bleiben am besten.
6 Antworten
Die Heizung hat vermutlich auch eine Nachtabsenkung. Welcher Hersteller und welches Modell.
Normal kann man nicht Jeden Regler auf Null stellen, meist ist a so ein Sternchen aufgedruckt. Das steht für Frostschutz, damit der Heizkörper nicht einfriert und kaputt geht. Ändern kannst das nur mit ein anderen Thermostatregler, den man auf 0 stellen kann. Dann besteht aber die Gefahr das bei sehr kalten Temperaturen die Heizung kaputt friert. So ein Wasserschaden kostet nicht wenig, weil du ihn dann mutwillig herbei geführt hast, zahlt kein Versicherung.
Schonmalauf den Regler ein Heizkörper geschaut oder ist dein Brille kaputt? Hast von Frostsicherung an Heizkörpern null Ahnung und weißt nichts darüber. Normal liegt es amThermostatregler. Wenn die Temperatur unter 5"C fällt kommt die Frostsicherung. Wurde der Regler lange nicht betätig kann der Stift des Ventil sehr schwergängig oder sogar klemmemn, dann wird die Heizung nichtnur lauwarm, sondern kann auch sehr heiß werden. Heißt für den FS er braucht u.U. eine neu Thmostatventil und du ein Nachschulung in Benehmen.
Oh, ein bisschen Aggro, du kennst das Modell der Heizung bzw. Du kennst dich mit allen Modellen aus.
Er hat nichts über den Typ Heizung geschrieben und über dir Steuerung.
Also, ein bisschen weniger Assi und etwas sachlicher 😀😀😀😀.
Wenn Du nur bei 5 Grad schlafen kannst, was machst Du im Sommer? Legst Du Dich dann in den Kühlschrank oder wie hast Du die letzten Sommer überlebt?
Dann drehe den Schalter auf „Aus“, dann geht sie aus.
Vielleicht gibt es einen automatischen Frostschutz…
Das ist so bodenlos. Wieso juckt es meine Heizung, ob ich erfriere oder nicht.
Es geht nicht um Dich, sondern um das Wasser in den Rohren - wenn das einfriert, können die Leitungen platzen…
so eine kacke. Jetzt kann ich nie wieder schlafen und muss verrecken, weil meine heizung retardiert ist. Dann besser eine Wohnung ohne heizung.
Wie warm ist es denn in deinem Zimmer? Wie warm möchtest du es haben? Die alten Thermostate kann man auch verstellen, höher oder niedriger. Wenn man weiß, wie es geht. War es denn schon immer zu warm, oder ist das plötzlich aufgetreten? Oder einen neuen Thermostat kaufen. Die kosten nicht viel.
Also ich will mein zimmer auf so gute 3 Grad bringen, aber meine heizung erlaubt es nicht.
Das ist Quatsch, grundsätzlich kann man alle Heizungen komplett ausschalten. Die Frostsicherung schaltet man manuell ein, egal ob mit der Hand oder über ein elektronisches Helferlein.
Ist auch nicht das eigentliche Thema des FS, denn bei ihm hat sich -lt. seinen Angaben- die Heizung auf einmal selbst hochgeregelt.