Haut gerissen beim Training normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atakann!

Trainiert man viel und hart so ist das normal. Aber es gibt Hilfe.

  • Spezielle Handschuhe manchmal helfen auch schon Reckriemen.
  • Zughilfen die man bei vielen Übungen einsetzen kann

Bild zum Beitrag

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Haut, Training)

Ja, das kann passieren und ist in deinem Fall sogar noch wenig. Wenn du zu stark zugreifen musst, gibt die Haut irgendwann nach. Das passiert z.B. beim Gerätturnen am Rech oder Barren ständig.

Fürs Fittnesstraining gibt es Handschuhe, die deine Hände schützen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das ist zu extrem. Entweder spezielle Handschuhe nehmen (Sportgeschäft) oder ein Stück Stoff zwischen Griff und Hand.