Hauptschüler haben keine Chancen, oder?

4 Antworten

Was ein bullshit... Ich hab auch (nur) Hauptschule gemacht und durch gesellenbrief mit entsprechenden notendurchschnitt mittlere reife was aus dir wird unabhängig davon welchen Abschluß du hast liegt in deiner Hand kannst zb zur Abendschule gehn und dein Abschluß aufbessern oder was auch immer giebt genug Möglichkeiten als wie den Kopf in Sand zu stecken....

KarriereMensch
Beitragsersteller

Ich war nie ein Hauptschüler, zum Glück, sonst wäre ich noch hoffnungsloser, aber realschule reicht auch kaum mehr.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind bzw. ggf. sich der "niedrige" Abschluss relativiert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da spricht ganz viel keine Ahnung und eine Verachtung von Menschen aus dir.

Werde erwachsen!

Also damit mal eins klar ist. Ich habe nur einen Hauptschul Abschluss, bin in der Produktion tätig und verdiene mehr als eine bekannte von mir. Die das Abi hat und damit im Supermarkt an der Kasse arbeitet.

Außerdem habe ich durch gutes investieren sehr viel mehr Ersparnisse als wohl die meisten anderen.

Zudem kenne ich jemanden der wie ich auch nur den Hauptschul Abschluss hat und sein eigenes Unternehmen für.

Der Abschluss ist heutzutage vollkommen egal. Wichtig ist wie du dich in deinen Leben verkaufst.

KarriereMensch
Beitragsersteller

also produktionshelfer ist jetzt nix beindruckendes.