Kann man etwas lieben lernen, das man hasst?

2 Antworten

Ist nicht möglich. Ich selbst ging auch einen langen Weg, bis ich die Gastro fand. Hier macht es sogar Spass zu Arbeit zu gehen. Finde, was dich glücklich macht.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Nicht jeder hat freie Berufswahl

Sugass22  03.08.2024, 00:52
@KarriereMensch

Doch, das geht. Ich bin seit 2012 in der Gastro, erst Tresen und Biergarten, jetzt arbeite ich in einer 5 Sterne Küche. Jeder kann arbeiten, wenn man sich anstrengt.

Sugass22  03.08.2024, 00:55
@KarriereMensch

Dann mache das, was du möchtest. Hast du einen Plan? Was würdest du gerne machen? Was inspiriert dich? Probier dich aus und finde es heraus

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Sugass22

dazu müsste ich wohl studieren.

Ist gastro nicht super mies bezahlt? Mindestlohn?

Sugass22  03.08.2024, 00:59
@KarriereMensch

Aber man kann auch zu Hause sitzen, das Licht ausmachen, etwas zocken und warten bis es an der Tür klingelt und einer sagt, du hast den Job den du wolltest. Das wird nicht passieren, du musst handeln.

Sugass22  03.08.2024, 01:01
@KarriereMensch

Dann studiere......mach etwas, damit du ein KarriereMensch wirst....von nichts kommt nichts

Ich konnte mir damals nicht aussuchen, was ich beruflich mache. Die geburtenstarken Jahrgänge mussten auch mal nehmen, was sie bekamen.

Ich wollte nie ins Büro, weil ich nicht gerne den ganzen Tag in geschlossenen Räumen sitze, sondern lieber draussen unterwegs bin. Und wo bin ich gelandet? Richtig: In der Personalabteilung der Firma, wo auch mein Vater war.

Merkwürdigerweise scheine ich ein gewisses Talent für diesen Job zu haben, und er macht mir sogar richtig Spass. Ich wollte das ursprünglich nur 5 Jahre machen und dann was anderes. Aus den 5 Jahren wurden 40. Liegt aber auch am Betrieb selbst.