ILS Abitur wo findet Prüfung statt?
Hallo. Ich würde gerne am ILS mein Abitur machen. Ich bin sehr motiviert und bin auch einigermaßen intelligent, so dass ich es hoffentlich bestehen werde.
ich muss es leider mit dem Einstieg Hauptschule machen, da ich in der 10.ten klasse der Realschule krankheitsbedingt die Schule verlassen musste und so leider nur den Realschule Abgangs Abschluss vorzuweisen habe, der wie ein Hauptschulabschluss zu gelten ist. Aber ich werde sicher nicht so lange brauchen wie Andere Hauptschüler, da ich ja ein Realschüler war, nur eben ohne Abschluss.
nun hätte ich verschiedene Fragen , 1. könnte ich theoretisch den Kurs nach dem realschulabschluss abbrechen z.B wenn mir der Gymnasium Schulstoff doch zu schwer ist ? Wenn ja , muss ich dann trotzdem den kompletten Betrag von 6.300 Euro zahlen ?
- frage. Ich komme aus Friedrichshafen am Bodensee. Kann ich dort die Prüfung und die Prüfungsvorbereitung machen ?
LG Axel
3 Antworten
Ich war auf der ils (hab aber das Abitur abgebrochen weil ich mich nicht motivieren konnte)
du bekommst mit deinem Vertrag ein schreiben mitgeschickt in dem du zustimmen kannst deine Prüfung in Hamburg bei der ils zu machen, ansonsten glaube ich gehst du zu einer x beliebigen
Warum schaust du nicht auf die Seite von der ILS? Da werden deine Fragen mit Sicherheit beantwortet.
musst du in deinen vertrag gucken
aber höchstwahrscheinlich wird immer die volle gebühr fällig