Hatte der Mord an dem Polizisten durch den afghanischen Moslem Einfluss auf das Wahlergebnis der Europawahl?

6 Antworten

Das war ja nicht der einzige Vorfall in den letzten Jahren, erst kürzlich ist wieder ein Afghane mit dem Messer auf Leute losgegangen, diesmal zum Glück ohne Todesfall. Klar beeinflussen solche Meldungen am laufenden Band (lauter "Einzelfälle") die Entscheidung bei der Wahl, dann wird garantiert keine Partei gewählt, die für unkontrollierte Zuwanderung und gegen jede Abschiebung ist.

würde mal sagen, dass der Mord vielleicht nicht allein, aber vieles was man so in letzter Zeit hört, könnten das Wahlergebnis schon beeinflusst haben

mich persönlich hat der Islamist nicht in meiner Wahl beeinflusst. Bei anderen könnte das aber durchaus möglich gewesen sein

Bei dem ein oder anderen Wähler vielleicht schon. Allerdings ging es generell um das Thema Migration oder Asyl. Bei der letzten Europawahl gab es andere Gewichtungen.

Wäre möglich. Hauptsache ist, die AFD ist stärker geworden. Genau solche Fälle brauchen wir nicht noch öfter. Und die anderen tun ja nix dagegen..