Warum tragen Christen Kreuze am Hals - und auch sonst überall.

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kreuz ist ein uraltes Glücks- und Schmucksymbol - lange vor der Entstehung des Christentums. Viele Kreuze erinnern z.B. mehr an den Gott Rah der alten Ägypter als an einen Gekreuzigten. Ursprünglich war das gemeinsame Erkennungszeichen der - verfolgten - Christen der Fisch. Das Kreuz wurde erst später zum Symbol der Christen. In der Symbollehre gilt ein symetrisches Kreuz zur Abwehr von schädlichen Einflüssen - das asymetrische Kreuz hingegen gilt als Unglückbringer. Ich bin völlig deiner Meinung: als Glückssymbol finde ich das Kreuz akzeptabel - als Darstellung eines grausamen Mordwerkzeugs passt es nicht zu einer Religion die Nächstenliebe und Vergebung zum Kerninhalt hat.

salzundlicht  09.04.2010, 21:19

Der Segen und der Frieden des Herrn JESUS sei alle Zeit mit uns.

Welches Zeichen wird wohl beim Kommen des Herrn erscheinen? Fisch oder doch das Kreuz? Welches Zeichen passt wohl mehr zum Evangelium?

Vom Kommen des Menschensohnes 29 Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. 30 Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. 31 Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern. Mahnungen im Hinblick auf das Ende 32 Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. 33 Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr das alles seht, dass das Ende vor der Tür steht. 34 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft. 35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. 36 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater. 37 Denn wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. 38 Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, 39 und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. 40 Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen.

Fortsetzung Teil 2 folgt

salzundlicht  09.04.2010, 21:22
@salzundlicht

Teil 2

41 Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. 42 Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. Das Gleichnis vom wachsamen Hausherrn 43 Bedenkt: Wenn der Herr des Hauses wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, würde er wach bleiben und nicht zulassen, dass man in sein Haus einbricht. 44 Darum haltet auch ihr euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet.

Jesus als der Knecht Gottes 15 Als Jesus das erfuhr, ging er von dort weg. Viele folgten ihm, und er heilte alle Kranken. 16 Aber er verbot ihnen, in der Öffentlichkeit von ihm zu reden. 17 Auf diese Weise sollte sich erfüllen, was durch den Propheten Jesaja gesagt worden ist: 18 Seht, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, / mein Geliebter, an dem ich Gefallen gefunden habe. Ich werde meinen Geist auf ihn legen / und er wird den Völkern das Recht verkünden. 19 Er wird nicht zanken und nicht schreien / und man wird seine Stimme nicht auf den Straßen hören. 20 Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen / und den glimmenden Docht nicht auslöschen, / bis er dem Recht zum Sieg verholfen hat. 21 Und auf seinen Namen werden die Völker ihre Hoffnung setzen.

„52 Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. 53 Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte? 54 Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss? 55 Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet. 56 Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen ihn alle Jünger und flohen.“

Fortsetzung Teil 3 folgt

salzundlicht  09.04.2010, 22:14
@salzundlicht

Teil 3

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 26 Das Leiden und die Auferstehung Jesu: 26,1 - 28,20 +++Der Beschluss des Hohen Rates 1 Als Jesus seine Reden beendet hatte, sagte er zu seinen Jüngern: 2 Ihr wisst, dass in zwei Tagen das Paschafest beginnt; da wird der Menschensohn ausgeliefert und gekreuzigt werden. +++

Die Salbung in Betanien: 26,6-13 7 Als Jesus in Betanien im Haus Simons des Aussätzigen bei Tisch war, kam eine Frau mit einem Alabastergefäß voll kostbarem, wohlriechendem Öl zu ihm und goss es über sein Haar. 8 Die Jünger wurden unwillig, als sie das sahen, und sagten: Wozu diese Verschwendung? 9 Man hätte das Öl teuer verkaufen und das Geld den Armen geben können. 10 Jesus bemerkte ihren Unwillen und sagte zu ihnen: Warum lasst ihr die Frau nicht in Ruhe? Sie hat ein gutes Werk an mir getan. 11 Denn die Armen habt ihr immer bei euch, mich aber habt ihr nicht immer. 12 Als sie das Öl über mich goss, hat sie meinen Leib für das Begräbnis gesalbt. 13 Amen, ich sage euch: Überall auf der Welt, wo dieses Evangelium verkündet wird, wird man sich an sie erinnern und erzählen, was sie getan hat.

Woher die Ägypter auf das Kreuz kamen, das weiß ich nicht. Aber schon der Prophet Ezechiel sah in seinen Visionen 2 Hölzer, die zum einen in GOTTES Hand wurden. Und Mose hat auch 2 Hölzer auf einander gelegt gehalten, wenn er die Israeliten von Krankheiten heilen sollte.

GOTTES Segen und Liebe.

salzundlicht  10.04.2010, 00:10
@salzundlicht

Da wäre noch etwas:

Mordwerkzeug? Ja, wir alle haben Ihn mit unseren Sünden ermordet. Und weil Ihn mit unseren Sünden ermordet haben, brauchen wir auch Seine Vergebung.

Denn die frohe Botschaft verkündet uns nicht nur die Nächstenliebe sondern auch, dass alle die an den Sohn GOTTES glauben und ihre Sünden bekennen gerettet werden, weil GOTT der Herr will die Rettung der Sünder und nicht ihren Tod.

Können wir kleinen Menschen den Sohn GOTTES wirklich ermorden? Wir und unsere Sünden sind schuld am Tod des Herrn.

"Niemand nimmt mir das Leben, der Menschensohn hat die Macht es hinzugeben und wieder zu nehmen."

clausrutan  15.04.2010, 16:47
@salzundlicht

wenn du alles vorher weißt, ist das Leben ja ziemlich langweilig oder? Für meine Sünden muss niemand sterben, ausser mir selbst. Ich stehe auch selbst für das ein was ich getan und unterlassen habe. Und ich leiste mir den Luxus des Zweifels, der auch Jesus nicht versagt geblieben ist.

Weil sie Herdentiere sind und gedankenlos tun, was üblich ist bzw. weil ihnen jemand sagt, was man gefälligst tun sollte, damit man in den Himmel kommt.

Du hast ganz recht mit Deiner Meinung. Wenn mein Großvater im Krieg von einer Granate zerfetzt worden wäre, dann würde ich wohl kaum seinen zerfetzten und blutüberströmten Körper und mit seinem schmerzverzerrten sterbenden Gesichtsausdruck als Farbbild in ein Kinderzimmer hängen (und wenn ich ihn auch noch so sehr geliebt hätte !). Aber in unseren Klassenzimmern und Kindergärten hängen Folterinsrumente an der Wand und gerade bei uns hier in Bayern muss das auch so bleiben, obwohl Gerichtsurteile dies schon längst nicht mehr erlauben, wenn auch nur einer was dagegen hat. Denn alle Politiker wehren sich dagegen in diesem so christlichen Bayernland (aber auch anderswo).

Die Kirche hat schon vor weit über 1700 Jahren begonnen, überlieferte Wahrheiten zu verfälschen, zu unterdrücken und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Es war ja auch bequem, jemanden für hundert Münzen 10 Jahre Urlaub aus dem schmerzvollen Fegefeuer zu verkaufen. So hatten die einen ihre nie versiegende Geldquelle und die anderen ihre Ruhe und konnten so ihr unchristliches Leben weiterführen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, welche Wirkung es hat. Wenn die Kirche gepredigt hätte, dass wir andere so behandeln müssen, wie wir selbst behandelt werden wollen, dann wäre es wohl nicht zu diesen sprudelnden Einnahmequellen gekommen. Und zu diesem Zeitpunkt haben sie auch begonnen, in Kreuzform gestaltete Holzüberreste aus dem Sterbekreuz von Jesus zu verkaufen, wobei gar nicht aufgefallen ist, dass alleine für die Menge der am Hals der Menschen baumelnden Reliquien ganze Wälder notwendig gewesen sind. Und dieses Geschäft floriert heute noch.

Dabei hat uns Jesus eine wunderbare Botschaft hinterlassen. Die wichtigste ist: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst ! Aber mehr darüber kannst Du in der Bergpredikt lesen und mehr musst Du auch nicht befolgen, um mit einem reinen Gewissen zu leben.

...und ich finde es immer noch schade, dass die Menschen nicht auf das eigene Gewissen hören, sondern immer noch den Unsinn nachäffen, die andere vormachen oder für wichtig halten. Da ist nicht nur die Kirche (die Kirchen), sondern auch unsere Politiker, die Mode, das Fernsehen... usw.

Dabei gibt es nicht einmal die Sünde, auch nicht gut oder schlecht, sondern nur Ursache und Wirkung. Aber dass lernen wir schon irgendwann mal... (hoffentlich)

Ich gebe dir Recht. Das Tragen des Kreuzes dürfte auch eher einem Schmuckbedürfnis entsprechen Aber auch sonst ist manches Gebaren recht Seltsam und nicht nachvollziehbar. Aber die Diskussion darüber dürfte diesen Rahmen hier sprengen

Weil sie Jahwe nicht gehorchen wollen ! (2.Mose 20,4).

Der Segen und der Frieden des Herrn JESUS sei allezeit mit uns.

Joh. 8,21-29

Die Herkunft und Bestimmung Jesu 21 Ein andermal sagte Jesus zu ihnen: Ich gehe fort und ihr werdet mich suchen und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht gelangen. 22 Da sagten die Juden: Will er sich etwa umbringen? Warum sagt er sonst: Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht gelangen? 23 Er sagte zu ihnen: Ihr stammt von unten, ich stamme von oben; ihr seid aus dieser Welt, ich bin nicht aus dieser Welt. 24 Ich habe euch gesagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben. 25 Da fragten sie ihn: Wer bist du denn? Jesus antwortete: Warum rede ich überhaupt noch mit euch? 26 Ich hätte noch viel über euch zu sagen und viel zu richten, aber er, der mich gesandt hat, bürgt für die Wahrheit, und was ich von ihm gehört habe, das sage ich der Welt. 27 Sie verstanden nicht, dass er damit den Vater meinte. 28 Da sagte Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Menschensohn erhöht habt, dann werdet ihr erkennen, dass Ich es bin. Ihr werdet erkennen, dass ich nichts im eigenen Namen tue, sondern nur das sage, was mich der Vater gelehrt hat. 29 Und er, der mich gesandt hat, ist bei mir; er hat mich nicht allein gelassen, weil ich immer das tue, was ihm gefällt.

Joh.10,22-39 Das Streitgespräch beim Tempelweihfest 22 Um diese Zeit fand in Jerusalem das Tempelweihfest statt. Es war Winter, 23 und Jesus ging im Tempel in der Halle Salomos auf und ab. 24 Da umringten ihn die Juden und fragten ihn: Wie lange noch willst du uns hinhalten? Wenn du der Messias bist, sag es uns offen! 25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, aber ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich im Namen meines Vaters vollbringe, legen Zeugnis für mich ab; 26 ihr aber glaubt nicht, weil ihr nicht zu meinen Schafen gehört. 27 Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. 28 Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen. 29 Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle und niemand kann sie der Hand meines Vaters entreißen. 30 Ich und der Vater sind eins. 31 Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen. 32 Jesus hielt ihnen entgegen: Viele gute Werke habe ich im Auftrag des Vaters vor euren Augen getan. Für welches dieser Werke wollt ihr mich steinigen? 33 Die Juden antworteten ihm: Wir steinigen dich nicht wegen eines guten Werkes, sondern wegen Gotteslästerung; denn du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu Gott. 34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? 35 Wenn er jene Menschen Götter genannt hat, an die das Wort Gottes ergangen ist, und wenn die Schrift nicht aufgehoben werden kann, 36 dürft ihr dann von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: Du lästerst Gott - weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn? 37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters vollbringe, dann glaubt mir nicht. 38 Aber wenn ich sie vollbringe, dann glaubt wenigstens den Werken, wenn ihr mir nicht glaubt. Dann werdet ihr erkennen und einsehen, dass in mir der Vater ist und ich im Vater bin. 39 Wieder wollten sie ihn festnehmen; er aber entzog sich ihrem Zugriff.

Joh.12,20-28 Die letzte öffentliche Rede Jesu - Die Stunde der Entscheidung 20 Auch einige Griechen waren anwesend - sie gehörten zu den Pilgern, die beim Fest Gott anbeten wollten. 21 Sie traten an Philippus heran, der aus Betsaida in Galiläa stammte, und sagten zu ihm: Herr, wir möchten Jesus sehen. 22 Philippus ging und sagte es Andreas; Andreas und Philippus gingen und sagten es Jesus. 23 Jesus aber antwortete ihnen: Die Stunde ist gekommen, dass der Menschensohn verherrlicht wird. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht. 25 Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben. 26 Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach; und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein. Wenn einer mir dient, wird der Vater ihn ehren. 27 Jetzt ist meine Seele erschüttert. Was soll ich sagen: Vater, rette mich aus dieser Stunde? Aber deshalb bin ich in diese Stunde gekommen. 28 Vater, verherrliche deinen Namen!

Joh. 14,23-31 23 Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen. 24 Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat. 25 Das habe ich zu euch gesagt, während ich noch bei euch bin. 26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. 27 Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht. 28 Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich. 29 Jetzt schon habe ich es euch gesagt, bevor es geschieht, damit ihr, wenn es geschieht, zum Glauben kommt. 30 Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über mich hat er keine Macht, 31 aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und so handle, wie es mir der Vater aufgetragen hat. Steht auf, wir wollen weggehen von hier.

Joh. 15,18-27 Der Hass der Welt gegen die Jünger 18 Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat. 19 Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. 20 Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten. 21 Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. 22 Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde. 23 Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater. 24 Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater. 25 Aber das Wort sollte sich erfüllen, das in ihrem Gesetz steht: Ohne Grund haben sie mich gehasst. 26 Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen. 27 Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anfang an bei mir seid.

"Im Tod ist das Leben." Die ersten Christen hatten den Fisch als Symbol ihres Glaubens, weil der Fisch war eine Tarnung. Wenn sie sich offen zum Kreuz des Herrn bekennen würden, dann hätte man sie sofort ermordet. Aber jetzt und Heute lassen wir uns den Mund nicht verbieten und wir bekennen uns offen zum Zeichen des Heils aller Menschen. Oh du heiliges Kreuz meines Herrn JESUS! Mein Herr und mein GOTT hilf mir Herr mein Kreuz zu tragen, dass du Herr für mich erdacht hast. Hilf Herr diesen hier zu begreifen wie heilig das Zeichen ihres Heils ist, an dem du erhöht wurdest, an dem du von unserem Vater und Deinem Vater verherrlicht wurdest. Oh wie schön ist doch Dein Trohn oh mein Herr, das Kreuz auf dem Dein Vater dich verherrlicht hat und Du Ihn den Allmächtigen verherrlicht hast. Ich werfe mich nieder vor Dir oh Herr JESUS auf Deinem Trohn der Liebe, aus Liebe und in Liebe zu uns, deinen Freunden. Ich werfe mich nieder vor Deinem heiligen Kreuz. Amen

Basta!!! Entweder ihr verherrlicht das Zeichen des Heils, oder ihr seid feige und verleugnet es. Wer sich aber zum Herrn JESUS bekennt und Seinem Opfer Tod und Auferstehung, zu dem wird sich auch Er vor Seinem Vater im Himmel bekennen. GOTTES Segen und Liebe. "Wer mir nachfolgen möchte, der nehme sein KREUZ auf sich und folge mir nach." Diesen Satz haben wir nicht von der Kirche, sondern aus dem Munde GOTTES, des Herrn.

JohnGGTacka
Beitragsersteller

"Mein Herr und mein GOTT hilf mir Herr mein Kreuz zu tragen, dass du Herr für mich erdacht hast." - Dein Gott erdenkt für dich Kreuze? An was für einen brutalen Gott glaubst du eigentlich. "Oh du heiliges Kreuz meines Herrn JESUS!" Ach so, das Werkzeug, um Jesus brutalst hinzurichten, dass ist also heilig. Sind dann auch die Löwen heilig, die die ersten Christen in den Arenen gefressen haben. Ach ja, so einen Heiligenstatus würde ich auch Nero verpassen - der hat die Christen auch getötet. "Wer mir nachfolgen möchte, der nehme sein KREUZ auf sich und folge mir nach" Und damit ist auch sicher gemeint, dass sich jeder so ein Schmuckstück umhängen soll (obwohl man sich kein geschnitztes Bild machen soll). Du hast es nicht verstanden!

salzundlicht  23.03.2010, 19:11
@JohnGGTacka

Servus @JohnGGTacka

"Dein GOTT erdenkt für dich Kreuze?"- 1. Mein GOTT? Unser! Es gibt nur einen, du Prophet deines Vaters!:-) Heute bist du noch gesund, aber schon morgen könntest du Leukemie bekommen und was dann? Dann hast du zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1- Du wehrst dich, nimmst diesen Zustand und diese tödliche Krankheit nicht an, du verzweifelst an den Schmerzen und dem Gedanken: Warum GOTT ich? Und immer wenn du betest, empfängst du ständig diesen Satz: Weil Ich dich mein Kind jetzt brauche, damit du mich in dir verherrlichen kannst. Trage dein Kreuz und vertraue fest auf meine Liebe und Allmacht. Du aber akzeptierst es nicht und haderst mit GOTT. Schlimmer noch, du hörst auf GOTT zu anbeten und sagst: Wenn ich will, dann werde ich wieder gesund, die Ärzte lassen mich nicht im Stich. ....ein halbes Jahr später stirbst du verbittert und wütend auf GOTTES heiligen Willen, dass du dieses Kreuz tragen solltest: "GOTT ist Vater, GOTT ist gut, gut ist alles was Er tut."

Möglichkeit 2: Du nimmst diese tödliche Krankheit, diese Schmerzen an und bleibst gläubig. Du haderst nicht mit GOTT, fragst Ihn nicht: warum du, sondern dankst dem Herrn unseren GOTT und bittest um Kraft und Beistand, es zu überstehen. Du betest und wiederholst ständig zur Ehre GOTTES diesen Satz: "GOTT ist Vater, der uns liebt, wenn Er gibt und wenn Er nimmt."

Der Herr JESUS ist uns in allem ein Vorbild, deswegen sollen wir so beten: Vater nimm doch diese Krankheit und diese Schmerzen von mir, laß Herr bitte nicht meine Frau und Kinder alleine wenn ich do gehen muß. Herr, mein GOTT stärke sie bitte, hilf ihnen es so anzunehmen wie du mir hilfst es anzunehmen. Hilf Herr JESUS mir dieses Kreuz zu tragen, aber vorallem meinen Lieben. Sie sind nicht so stark, aber hilf ihnen dich zu lieben Herr, mein GOTT. Ich will nicht sterben, aber wenn es Dein heiliger Wille ist, dass ich dieses Leben hier verlasse, dann soll er geschehen. Dein Wille geschehe nicht unser.

Fortsetzung Teil 2 folgt

salzundlicht  23.03.2010, 19:12
@salzundlicht

Und weil du diesen Glauben und Vertrauen auf GOTT vor der Welt und deiner Lieben und Bekannten in diesem Zustand der Schmerzen und Furcht vor dem Verlassen müssen deiner Lieben, bekannt und bezeugt hast, wird GOTT dich zur Ehre GOTTES des Vaters dich vielleicht schon aus dem Koma zum Leben zurückholen. Halbe Stunde ohne Sauerstoff im Gehirn, halbe Stunde tot alle Ärzte haben schon aufgegeben und dann plötzlich schlägt dein Herz wieder, keine Schäden im Gehirn, alle Organe gesund, alle staunen, manche glauben mehr, manche glauben wieder und viele heulen vor Freude und loben den Herrn unseren GOTT.

Plötzlich können die Ärzte keinen Krebs mehr im Blut feststellen, plöztlich bist du wieder gesund und sogar gesünder als je zuvor.

Deswegen sollen wir unsere "Kreuze"-Krankheiten, Lebensumstände, Kriege tragen, damit GOTT uns helfen kann und uns hindurch begleitet. "Wer nicht gekämpft, der trägt die Krone des ewigen Lebens nicht davon."

Ich glaube an den lebendigen GOTT, der die Liebe ist und an die Frucht dieser Liebe, die Barmherzigkeit in Person, seinen Sohn JESUS Christus.

Ja, wenn die Löwen den Herrn JESUS brutal zerfleischt hätten und GOTT der Vater hätte es durch die Propheten prophezeit, dann wären diese Löwen wohl auch ein Zeichen des Heils für die Christen. Aber seit Mose wurden zwei Hölzer durch GOTT erhöht und so wurde auch der Sohn GOTTES auf diesen zwei Hölzern erhöht.

Nein, der Herr JESUS sagt mit Kreuz tragen, dass wir unser Leben und die Umstände annehmen sollen und sich nicht feige das Leben nehmen.

Fortsetzung Teil 3 folgt:

JohnGGTacka
Beitragsersteller
@salzundlicht

Zum ersten Teil: Nein, du musst einen anderen Gott als ich haben. Ich glaube an den Gott, von dem in der Bibel gesagt wird, er sei Liebe. Dieser Gott würde NIEMALS IRGENDJEMANDEM Leid zufügen. Du schreibst aber, dass DEIN Gott für dich sowas "erdenkt". Tut meiner nicht :)

JohnGGTacka
Beitragsersteller
@salzundlicht

Zum Teil 2: Jesus hat Symbole zum Gedenken an seinen Tod gegeben: Brot und Wein. Und er hat seine Jünger beauftragt, diese Symbole zu verwenden. Das hat er mit einem Kreuz nicht gemacht.

JohnGGTacka
Beitragsersteller
  1. Mose 20,4-5 (Lutherbibel) "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!"

Und falls jetzt jemand sagt, dass das "nur" das alte Testament sei, dem seien diese Verse ans Herz gelegt.

  1. Timotheus 3,16-17 "Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt." (Betonung auf ALLE Schrift)

Selbst Jesus sagte, dass wir uns vor Götzen hüten sollen. Und für viele ist das Kreuz zu einem Götzen geworden!

salzundlicht  23.03.2010, 20:24
@JohnGGTacka

Das Streitgespräch beim Tempelweihfest 22 Um diese Zeit fand in Jerusalem das Tempelweihfest statt. Es war Winter, 23 und Jesus ging im Tempel in der Halle Salomos auf und ab. 24 Da umringten ihn die Juden und fragten ihn: Wie lange noch willst du uns hinhalten? Wenn du der Messias bist, sag es uns offen! 25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, aber ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich im Namen meines Vaters vollbringe, legen Zeugnis für mich ab; 26 ihr aber glaubt nicht, weil ihr nicht zu meinen Schafen gehört. 27 Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. 28 Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen. 29 Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle und niemand kann sie der Hand meines Vaters entreißen. 30 Ich und der Vater sind eins. 31 Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen. 32 Jesus hielt ihnen entgegen: Viele gute Werke habe ich im Auftrag des Vaters vor euren Augen getan. Für welches dieser Werke wollt ihr mich steinigen? 33 Die Juden antworteten ihm: Wir steinigen dich nicht wegen eines guten Werkes, sondern wegen Gotteslästerung; denn du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu Gott. 34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? 35 Wenn er jene Menschen Götter genannt hat, an die das Wort Gottes ergangen ist, und wenn die Schrift nicht aufgehoben werden kann, 36 dürft ihr dann von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: Du lästerst Gott - weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn? 37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters vollbringe, dann glaubt mir nicht. 38 Aber wenn ich sie vollbringe, dann glaubt wenigstens den Werken, wenn ihr mir nicht glaubt. Dann werdet ihr erkennen und einsehen, dass in mir der Vater ist und ich im Vater bin. 39 Wieder wollten sie ihn festnehmen; er aber entzog sich ihrem Zugriff.

Fortsetzung Teil 2 folgt:

salzundlicht  23.03.2010, 20:26
@salzundlicht

Joh. 14, 28-31 "28 Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich. 29 Jetzt schon habe ich es euch gesagt, bevor es geschieht, damit ihr, wenn es geschieht, zum Glauben kommt. 30 Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über mich hat er keine Macht, 31 aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und so handle, wie es mir der Vater aufgetragen hat. Steht auf, wir wollen weggehen von hier."

Nach 1. Mose 20,4-5 dürfen wir den Herrn JESUS nicht anbeten und deswegen auch wollten die Pharisäer den Herrn steinigen. Aber der Herr JESUS sprach erfüllend gegen den 1.Mose 20,4-5: Mt.5,17-20 "Vom Gesetz und von den Propheten 17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. 18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist. 19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. 20 Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen."

"Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wer mich kennt, der kennt den Vater."

Wenn du Prophet deines Vaters der Lüge, nicht die Worte des ewigen Lebens aus dem Mund GOTTES des Herrn annimmst und weiter am 1. Mose 20,4-5 festhälst, dann wirst du nie GOTT den Allmächtigen durch den Herrn JESUS anbeten dürfen, weil du dir kein Bildnis machen darfst. Hast du das verstanden?:-))

JohnGGTacka
Beitragsersteller
@salzundlicht
  1. Johannes 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Kinder, hütet euch vor den Götzen!

Hast du verstanden, dass wir uns immer noch keine Götzen machen sollen. Auch wenn das mosaische Gesetz nicht mehr gilt so gibt es doch einen Einblick, wie Gott denkt. Johannes sagt hier, dass Jesus uns Verständnis gegeben hat - und keinen Götze in Form eines Kreuzes!

PS: "Prophet deines Vaters"? Was meinst du damit?

salzundlicht  23.03.2010, 21:28
@JohnGGTacka

Wärst du ein Prophet des Herrn JESUS, dann hätten wir dieses Gespräch hier gar nicht, denn ich hätte einen großen Respekt vor dir und würde dir nicht wiedersprechen. Ich würde aber deine Werke auf Liebe prüfen und wenn du nicht in GOTT wärst, dann würde ich dich ermahnen.

Du bist aber kein Prophet des Herrn JESUS, also bist du auch kein Prophet des Allmächtigen Vaters. Wenn du aber lehren tust und nicht in GOTTES Namen, in wessen Namen lehrst du also dann? Du lehrst im Namen des Vaters der Lüge, der Lügner und Mörder von Anfang an ist und tust wonach es ihm verlangt.

Deswegen streiten wir hier.

Hat nicht der kleinste unter den Aposteln gesagt: Es gibt nur einen Herrn JESUS, nur einen GOTT. Wenn du meine Kommentare gelesen hättest, noch bevor du über mich urteilst, dann hättest du gewusst, dass der Herr JESUS mein Leben ist und ohne Ihn nur Tod.

Ich trug kein Kreuz am Hals, weil ich meinen Glauben nicht zur Schau stellen wollte, aber als ich vor 2 Jahren erfuhr, dass 2 orthodoxe Christen im Norden Deutschlads von muslimischen Polizei V-Männern ermordet wurden, wegen ihrer Kreuze am Hals, da sagte ich mir: Jetzt erst recht! Jetzt werde auch ich mich öffentlich zum Christentum bekennen. Ich trage kein Kreuzanhänger sondern einen Rosenkranz aus Holz, den ich wenn die Situation es erfordert, an jedem Ort beten kann.

Fortsetzung Teil 2 folgt

salzundlicht  23.03.2010, 21:30
@salzundlicht

Teil 2

Ich habe keine Götzen, ich bete keine an und verehre das Kreuz, weil unser Herr an diesem für mich und alle Sein heiliges Fleisch hingab und Sein heiliges und göttliches Blut vergossen hat, damit wir ewig leben dürfen frei von Sünde und Tod.

Hör auf die Christen zu spalten, darum bitte ich dich in JESUS Christus Namen, dem Namen des Vaters den Er dem Sohn gegeben hat zur Vergebung, Erlösung und Heil von vielen. Von allen, die sich taufen lassen und glauben an den Sohn des lebendigen GOTTES, Seinen Tod am Kreuz und Auferstehung und Himmelfahrt. Amen

GOTTES Segen und Liebe. Der Segen und der Frieden des Herrn JESUS sei allezeit mit uns. "Einen anderen Grund kann niemand legen, als den der gelegt ist:JESUS Christus."

salzundlicht  23.03.2010, 21:46
@JohnGGTacka

Der erste Brief des Johannes, Kapitel 3

Das Geschenk der Kindschaft Gottes 1 Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es. Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. 2 Liebe Brüder, jetzt sind wir Kinder Gottes. Aber was wir sein werden, ist noch nicht offenbar geworden. Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden, wenn er offenbar wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. 3 Jeder, der dies von ihm erhofft, heiligt sich, so wie Er heilig ist. 4 Jeder, der die Sünde tut, handelt gesetzwidrig; denn Sünde ist Gesetzwidrigkeit. 5 Ihr wisst, dass er erschienen ist, um die Sünde wegzunehmen, und er selbst ist ohne Sünde. 6 Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht. Jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen und ihn nicht erkannt. 7 Meine Kinder, lasst euch von niemand in die Irre führen! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, wie Er gerecht ist. 8 Wer die Sünde tut, stammt vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Der Sohn Gottes aber ist erschienen, um die Werke des Teufels zu zerstören. 9 Jeder, der von Gott stammt, tut keine Sünde, weil Gottes Same in ihm bleibt. Er kann nicht sündigen, weil er von Gott stammt. 10 Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen: Jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut und seinen Bruder nicht liebt, ist nicht aus Gott.

Fortsetzung Teil 2 folgt

salzundlicht  23.03.2010, 21:46
@salzundlicht

Das was du hier tust Bruder, das ist Sünde: Du spaltest die Brüder.

Wer bist du, dass du anderen den Glauben absprechen darfst. Laß sie doch die Kreuze tragen, laß die Muslime ihre Monde tragen, oder kleine Korane. Hauptsache sie glauben an GOTT und lieben ihre Nächsten. Wenn sie ihre Nächsten hassen, dann ermahne sie und bete für alle. Wir sollen nur die Netze auswerfen, vom Fische fangen war nicht die Rede, das kann und darf nur der Herr unser GOTT. Wir sollen nur beten, glauben, hoffen und alle lieben und alles und allen vergeben.

Ciao und gute Nacht Bruder ich werde für dich beten und alle die unsere Gebete bedürfen.

JohnGGTacka
Beitragsersteller
@salzundlicht

Harte Worte für jemanden, der die Weisheit Gottes für sich gepachtet zu haben beansprucht. Weil ich DIR widerspreche, bin ich vom Teufel? Richten wird Gott alleine - zum Glück für alle.

Ich schließe diese Diskussion mit den Worten aus Römer 12,18 Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn (Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr.

Belassen wir es dabei!

JohnGGTacka
Beitragsersteller
@salzundlicht

*grummel

Ich wollte es bei dem Text aus Römer belassen, aber du hast in der Zwischenzeit noch geschrieben. Dann schließe ich halt mit diesem Text um zu untermauern, dass man sich vergewissern muss, was Gott will.

Matthäus 7,21-23 Nicht alle, die zu mir sagen Herr, Herr, werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan. Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen!«

Gute Nacht!

salzundlicht  27.03.2010, 17:15
@JohnGGTacka

..und was ist GOTTES Wille deiner Meinung nach Bruder?:-)) Dann sage ich dir was die Worte des ewigen Lebens dazu sind.

Jetzt kannst du weiter grummeln:-))

JohnGGTacka
Beitragsersteller
@salzundlicht

Soso, klagt mich glatt als Sohn des Teufels an und nennt mich dann Bruder. *nachdenk

Gottes Wille: 1. Timotheus 2:3,4 Das ist recht und gefällt Gott, unserem Retter; er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.

Aber leider: 2. Timotheus 4,4 Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.

  1. Korinther 6:9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener [...] werden das Reich Gottes erben.

Verehre deine Kreuze, die nichts anderes als Götzen sind. Sprich deine auswendig gelernten Gebete, auf die du so stolz bist. Und trotzdem hege ich die Hoffnung, dass du vielleicht in einer stillen Minute mal darüber nachdenkst und versuchst zu verstehen, was Gott von uns erwartet - und was er hasst. Und dann deinen Glauben auch mal hinterfragst. Ich lege dir auch 1. Timotheus Kapitel 5 (Pädophilie ist mit der beschriebenen Verfehlung durchaus gleichzusetzen) ans Herz und dann denke darüber nach, ob deine Religion Menschen, die sich an Kindern vergreifen wirklich entfernt - So wie es von wahren Christen erwartet wird. Dann kann ich dich vielleicht irgendwann Bruder nennen.

salzundlicht  07.04.2010, 21:54
@JohnGGTacka

Servus

Hast aber lange gebraucht bis du die Falle und den Test mit "Du Prophet deines Vaters" kapiert hast:-)) Die "Söhne des Teufels" tun wonach es ihrem Vater verlangt. Tust du was der Vater der Lüge will, oder tust du was GOTT will?

Wem folgst du Bruder? Hast du dich das schon mal gefragt und bist es bis zum Herrn JESUS mal durchgegangen?

Wer hat dich zum Glauben an den Sohn GOTTES gebracht? Wer hat diesem Christen über JESUS erzählt? Irgendwann gelangst du vielleicht beim Luther und dann musst du um bei den Aposteln zu gelangen und über die wieder beim Herrn JESUS, ob du willst oder nicht in deiner Liste die heiligen Kreuzverehrer aufzählen.:-))

Was war zuerst da das Ei oder die Hühner?

Waren zuerst die Protestanten da, oder die Kreuzverehrer? Ich sage bewusst nicht Katholiken sondern Kreuzverehrer. Weil nicht nur die Katholiken verehren das heilige Kreuz des Herrn JESUS, sondern auch die Armenier, Kopten, Orthodoxen, Äthiopier und die Thomas Christen in Indien. Willst du im Ernst all diesen Kirchen des Herrn den lebendigen Glauben absprechen?

Ist das wirklich dein Ernst alle Katholiken in einen Topf zu schmeissen, indem du ihren lebendigen Glauben beschuldigst für diese verwirrten schwarzen Schafe in ihren Reihen?

Wenn du im Ernst glaubst, dass wohl alle Katholiken Kinder missbrauchen, dann bist du als Deutscher wohl auch ein faschist. Denn du weißt ja, wenn einer oder hundert Deutsche faschisten waren, dann sind es nach deiner Auffassung alle.

Das ist Unsinn, du urteilst wie einer der noch wenig im Leben erlebt hat und noch Milch auf der Oberlippe hat.

Der Allmächtige GOTT der Herr ist mein Vater, Bruder und bester Freund, der mich warnt und beschütz und immer bei mir ist.

Ich stellte dir eine Falle und du bist rein getappt:-))

Fortsetzung Teil 2 folgt

salzundlicht  07.04.2010, 21:57
@salzundlicht

Teil 2

Du hast mich gefragt was ich mit "Prophet deines Vaters" meine. Du hast es nicht sofort begriffen, das das eine Falle ist. Warum wurdest du nicht gewarnt? Wenn du einen lebendigen Glauben zum lebendigen GOTT hast durch JESUS seinen eingeborenen Sohn und GOTT dein Freund ist, dann warnt dich unser Beistand, der immer in uns ist, uns alles lehrt und an alles erinnert.

Ich wurde ein mal bei einer Disskussion mit einer Muslima überheblich und prompt tappte ich in eine Falle, die ich mir selber gestellt habe, eben weil ich mich zu überheblich über ihren Glauben geäußert habe. Sie tat das auch, aber GOTT will nicht, dass wir "Blut mit Blut" vergelten, sondern mit Liebe.

Du kennst viele bestimmte Stellen in der Heiligen Bibel, aber verstehst nicht ganz was gemeint ist.

Der erste Brief an Timotheus, Kapitel 2

Die rechte Ordnung in den Gemeinden: 2,1 - 6,19

Gebet für alle Menschen

1 Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen, 2 für die Herrscher und für alle, die Macht ausüben, damit wir in aller Frömmigkeit und Rechtschaffenheit ungestört und ruhig leben können. 3 Das ist recht und gefällt Gott, unserem Retter; 4 er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen. 5 Denn: Einer ist Gott, / Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: / der Mensch Christus Jesus, 6 der sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, / ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit,

Fortsetzung Teil 3 folgt

salzundlicht  07.04.2010, 22:00
@salzundlicht

Teil 3

7 als dessen Verkünder und Apostel ich eingesetzt wurde - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. +++ Der zweite Brief an Timotheus, Kapitel 4

Aufruf zu unerschrockenem Einsatz

1 Ich beschwöre dich bei Gott und bei Christus Jesus, dem kommenden Richter der Lebenden und der Toten, bei seinem Erscheinen und bei seinem Reich: 2 Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung. 3 Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; 4 und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden. 5 Du aber sei in allem nüchtern, ertrage das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle treu deinen Dienst! 6 Denn ich werde nunmehr geopfert, und die Zeit meines Aufbruchs ist nahe. 7 Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue gehalten. 8 Schon jetzt liegt für mich der Kranz der Gerechtigkeit bereit, den mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, aber nicht nur mir, sondern allen, die sehnsüchtig auf sein Erscheinen warten.

Du sagtest zu mir dies: "Dein Gott erdenkt für dich Kreuze? An was für einen brutalen Gott glaubst du eigentlich."

Und der heilige Paulus sagt folgendes zum Timotheus:"5 Du aber sei in allem nüchtern, ertrage das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle treu deinen Dienst! 6 Denn ich werde nunmehr geopfert, und die Zeit meines Aufbruchs ist nahe. Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue gehalten. 8 Schon jetzt liegt für mich der Kranz der Gerechtigkeit bereit, den mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, aber nicht nur mir, sondern allen, die sehnsüchtig auf sein Erscheinen warten.

Fortsetzung Teil 4 folgt

salzundlicht  07.04.2010, 22:02
@salzundlicht

Teil 4

Ertrage geduldig das Leiden Bruder, und dafür sollst du dich auch immer bedanken und es für die Sünder opfern.

1 Korinther 6,1-11

4 Wie könnt ihr dann jene, die im Urteil der Gemeinde nichts gelten, als Richter einsetzen, wenn ihr einen Rechtsstreit über Alltägliches auszutragen habt? 5 Ich sage das, damit ihr euch schämt. Gibt es denn unter euch wirklich keinen, der die Gabe hat, zwischen Brüdern zu schlichten? 6 Stattdessen zieht ein Bruder den andern vor Gericht, und zwar vor Ungläubige. 7 Ist es nicht überhaupt schon ein Versagen, dass ihr miteinander Prozesse führt? Warum leidet ihr nicht lieber Unrecht? Warum lasst ihr euch nicht lieber ausrauben? 8 Nein, ihr selber begeht Unrecht und Raub, und zwar an Brüdern. 9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden?

Du sprichst über dich selbst das Urteil. Ist GF ein religiöses Forum? Du gehst zu den Ungläubigen und begehst Unrecht an Brüdern.

Denn: "Aber ihr seid rein gewaschen, seid geheiligt, seid gerecht geworden im Namen Jesu Christi, des Herrn, und im Geist unseres Gottes."

Wir alle sind Brüder und sind im Blut des Herrn JESUS rein gewaschen.

Willst du uns des Herrn JESUS Kreuzverehrern den Glauben absprechen?

Ich folge der Gemeinschaft der Heiligen, sie folgen den Aposteln und sie haben das Evangelium vom Sohn des Höchsten empfangen, der Worte des ewigen Lebens hat.

Sie alle essen das Fleisch des Herrn und trinken Sein heiliges und göttliches Blut. Sie alle verehren das Kreuz des Herrn und bedankten sich für das Leiden.

Fortsetzung Teil 5 folgt

salzundlicht  07.04.2010, 22:03
@salzundlicht

Teil 5

Ich esse das Fleisch des Herrn und trinke Sein Blut, verehre Sein heiliges Kreuz, Seinen Trohn auf den Er vom Vater erhöht wurde und opfere all mein Leiden für die armen Sünder, Ketzer und Abtrünigen. Ich danke dem Herrn meinem GOTT dafür, dass ich fasten darf und kann und dafür dass ich leiden kann und darf.

Und deswegen offenbart sich der Herr mir, weil ich liebe allein wegen der Liebe, helfe allein der Hilfe wegen und opfere Werke der Liebe weil ich es will und nicht weil ich es muss um bei GOTT Punkte zu sammeln.

Ich erwarte für nichts eine Belohnung und du Bruder provozierst Streit unter den Geschwistern. GOTT der Herr will Liebe und nicht einen Verräter. Ich bete für dich Bruder.

Tue das Gute das GOTT will und nicht das Böse das in dir steckt und zur Sünde wird.

Der Segen und der Frieden des Herrn sei allezeit mit dir Bruder. Bete und bitte um Beistand und Erkenntnis wenn du die heilige Bibel liest. Ich bete für dich und alle anderen Abtrünigen, Ketzer und Sünder.