Hat Thilo Sarrazin recht mit der Aussage 'Deutschland schafft sich ab'?
5 Antworten
Ja, allerdings anders als er das meinte, mit dem durch die Geburtenarmut gravierenden demografischen Wandel, da es sich immer weniger Menschen leisten können, oder wollen Kinder zu bekommen und für sie mindestens 18 Jahre einen großen Teil ihrer Freizeit und Einkommen zu opfern. Da sehr viele Menschen so denken, gibt es immer weniger Nachkommen, die in die Sozialversicherungen einzahlen, die die ältere Generationen im Ruhestand versorgen sollen.
Naja, das liegt vieleicht auch daran, das ein Großteil des Einkommens noch immer deutlich überwiegend von Männern erwirtschaftet wird, was nicht bedeutet das Frauen weniger arbeiten, sondern das Männer bedauernswerter Weise noch immer deutlich mehr verdienen als Frauen.
Er hat Probleme angesprochen, die dem politischen Mainstream und der Linken unangenehm sind, deshalb von diesem ignoriert und vom rechten Rand dankbar aufgegriffen werden.
Der Rückgang der Geburtenrate der alteingesessenen Bevölkerung ist die Folge der Emanzipation bei gleichzeitigem Ausbleiben kompensierender Anreize.
Und wenn man in Stellenausschreibungen zunehmend liest, dass explizit auf gutes deutsch Wert gelegt wird, dann ist da eben auch was im Busche.
Im Alltag sehe ich auch, wie schwer sich Muslime und "Kartoffeln" tun, aufeinander zu zu gehen.
Mit seiner Genetik Theorie hat er sich aber völlig verrannt und selber ins Aus geschossen. Auch fokussiert er sich sehr auf die Situation in Berlin und in anderen Großstädten, sowie er sich auf Muslime im besonderen einschiesst.
Vor allem fehlt ihm eine annehmbare Alternative.
Der Rückgang der Geburtenrate der alteingesessenen Bevölkerung ist die Folge der Emanzipation
Aha. dann ist die Emanzipation also schlecht, wenn die Frauen sich nicht mehr als Gebärmaschinen sehen? Wie wöre es, wenn die Männer sich mal emanzipieren und sich mehr als Väter sehen.
Nein.
Ähnliches wurde schon vor 100 Jahren gejammert. Kurz darauf haben die Bewahrer Deutschlands Deutschland zerstört. Ähnliches wollen die aktuellen Bewahrer Deutschlands wieder.
Aber diesmal sind wir schlauer.
Hoffentlich. Ich glaube irgendwie eher, dass wir noch wesentlich dümmer sind als damals, wenn ich mir bei Facebook die Kommentare der AFD Fan Girls reinziehen muss
Veröffentlicht 2010. Naja. Noch isses ja da. 🤓
Klar eyh Alter, siehst du doch selber: Weg ist es. Wurde einfach abgeschafft. :)
Das hat mit dem Ende der DDR angefangen. Da hieß es, als jemand über den Osten sprach: "Osten is abjeschafft".
und für sie mindestens 18 Jahre einen großen Teil ihrer Freizeit und Einkommen zu opfern
und das Opfer müsste erbringen? Na, wer? Die Frau natürlich, der Mann hält sich nach wie vor vornehm zurück und gibt den Spielepapa.