Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es ein Bestseller war, weiß ich nicht.

Zumindest wurde es doch gut verkauft.

Gelesen habe ich es noch nicht, aber ich habe es von Mutti geerbt und werde es auch lesen.

Sarrazin.... hat viel Müll fabriziert und publiziert.

So hat er (vor fast 20 Jahren schon mal behauptet, man könne sich problemlos mit dem (damaligen) Hartz4-Tagessatz "vernünftig und gesund" ernähren. Dazu hat er seine Sekretärin einkaufen geschickt und eine "Wochendiät" vorgestellt.

Tja...Problem daran war, dass er etliche kleinere Posten vergessen hat mit zu berechnen. Und: Was soll ein Single-Haushalt zB mit einer 800gr-Konserve an Sauerkraut...tagelang Sauerkraut essen? Offene Dosen müssen innert 3 Tagen spätestens (im Kühlschrank) verbraucht werden!

Und beim Kaffee hat er zB die Kosten für die Filtertüten vergessen.

Nachzulesen ist das HIER

Wenn er bei seinen restlichen Elaboraten vergleichbar "sorgfältig" vorgegangen ist in der Recherche, ist der Dreck nicht mal das Papier wert, auf dem er gedruckt worden ist.

Nein, Nein und Nein...

Ich habe es nicht gelesen, weil ich Sarrazin schon damals nicht schätzte.