Hat sich der "unbezahlte Care Arbeit" Mythos schon etabliert?

Unholdi  03.03.2024, 11:04

Welcher Mythos?? Die Werttheorie oder was?

Zacija
Beitragsersteller

Der Mythos das Carearbeit unbezahlt ist

2 Antworten

Was ist denn daran Mythos?

Wer zahlt Eltern Geld dafür dass sie sich um ihre Kinder kümmern? Wer zahlt Geld wenn Du Deine pflegebedürftige Eltern pflegst? Wer zahlt meiner Freundin was, wenn sie für mich einkaufen geht, weil ich eine ansteckende Krankheit habe? Wer zahlt meinen Freundes etwas, wenn sie Dich im Krankenhaus besuchen und Dir was von Zuhause mitbringen?

Die Liste einer solchen "Care"-Arbeit ist lang.

Erkläre mir bitte, was daran Mythos ist. Meine Partnerin wird nicht dafür bezahlt, dass sie den ( größten Teil des ) Haushalt macht.

Jungssindtoll  03.03.2024, 20:35

Radikal-Aktivismus deluxe

Schäm dich

Garnet72  03.03.2024, 23:33
@Jungssindtoll

Wieso zählst du die Benennung von Fakten zu Radikal-Aktivismus: wer leistet(e) denn in der Regel traditionell z. B. das Gros der sogenannten "Familienarbeit" ohne entsprechendes Gehalt? Ach so, der Hausmann natürlich, seit Jahr und Tag Usus innerhalb der bürgerlichen Kleinfamilie mit geschlechtsspezifischer Arbeitsteilung 🤦‍♀️.

Garnet72  04.03.2024, 03:36
@Jungssindtoll

Nein, aber anscheinend bist du nicht in der Lage, nach der rhetorischen Frage, den Ironiegehalt meines Kommentars ohne entsprechenden Hinweis zu erkennen 😁...

Abgesehen davon: hast du außer deiner gebetsmühlenartigen Wiederholung von "Radikal-Aktivismus deluxe" und "Schäm dich", auch noch stichhaltige Argumente, um die Studie zu unbezahlter Care-Arbeit zu widerlegen?

Garnet72  04.03.2024, 04:13
@Jungssindtoll

Oh je, so viel Zuwendungsbedarf, wenn man(n) meine Kommentare schon als Liebesbrief missinterpretiert?

Garlond  06.03.2024, 07:35
@Garnet72

Ja aber echt Garnet, schreib doch nicht so lange Texte. Der Angsprochene sollte doch erst mal Bildersprache begreifen, bevor man ihn mit sooo langen Texten behelligt.

Garnet72  06.03.2024, 10:50
@Garlond

Ich sehe es ja ein: tja, das hat Frau nun davon, wenn sie sich nicht dem drohenden Misandrievorwurf aussetzen möchte, sie habe die intellektuellen Fähigkeiten eines Mannes lediglich aufgrund seiner Zugehörigkeit zum männlichen Geschlechts unterschätzt und ihn deshalb ungerechterweise nicht auf Augenhöhe behandelt 😉, kommt nicht wieder vor 😁.