Frauen und Wählen?

4 Antworten

Würde Sinn machen, kann man jedoch nicht pauschal sagen. Gibt immer Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann müssten populistische Parteien ja bei Frauen höhere Zustimmungswerte erzielen. Das ist aber offensichtlicherweise nicht der Fall, denn dann hätte die AfD ja nicht einen weiblichen Wähleranteil von 1/3 und einen Parteimitgliederanteil von nur 18,7 Prozent. Beides jeweils der niedrigste Frauenanteil der größeren deutschen Parteien.

Gruß

Eragon

Nein, das stimmt nicht, das ist ein Vorurteil.