Findet ihr das wirklich in Ordnung (Sexismus im Sport)?

4 Antworten

Finde das auch völlig daneben. Damit wird den Sportlerinnen im Ergebnis die Rolle zugewiesen, eye-candy für männliche Zuschauer zu sein, anstatt dass der Fokus auf ihre sportlichen Leistungen gelegt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung

Ich finde den "Doppelstandard" auch zum Fremdschämen.

Inzwischen gibt es Beachvolleyballerinnen, die das nicht mehr mitmachen.

Gut so!

Gruß, earnest

find auch bissle komisch wie die frauen gefühlt nur unterwäsche tragen aber gut. ich denke wenn es die stören würde würden sies nicht machen hoffe ich

Wenn sich die Frauen dagegen wehren, habe ich Verständnis. Aber Fremdschämen ist kontraproduktiv.

Giwalato