Hat Mohammed laut diesen Hadithen seine Offenbarungen von Satan bekommen?

6 Antworten

Da ich nicht an einen Satan glaube, würde ich dem "Propheten" Mohammed bestenfalls ein blühende Phantasie unterstellen. Neben einigen anderen fragwürdigen Eigenschaften.

  1. NEIN, denn Mohammed hatte erst Halluzinationen, dann hat er Offenbarungen ERFUNDEN! - Offenbarungen bekam er nie!
  2. WENN es Satan gäbe (was nicht der Fall ist), dann müssten seine Offenbarungen von ihm sein! .... da das aber nicht der Fall ist, lautet die antwort

NEIN!

Könnte sein, ja. Oder er hatte Halluzinationen, aufgrund psychischer Erkrankungen.

Keine Ahnung ob Mohammed vom Teufel besessen war oder von ihm heimgesucht wurde aber das könnte man wirklich meinen, bei der Religion und bei dem, was sie in der Welt anrichtet...... Göttlich ist da wirklich nichts....

peterpanluenen  29.08.2024, 16:46

Ich vermuter eher, daß der gesamte Koran vom Satan stammt.

Ana1970  29.08.2024, 17:36
@peterpanluenen

Na, göttlich ist er nicht..... Genau so wie die Taten irrer Muslime nichts mit Gott zu tun haben.

peterpanluenen  30.08.2024, 16:05
@Ana1970
Genau so wie die Taten irrer Muslime nichts mit Gott zu tun haben.

Behaupten sie doch gar nicht.

Sie meinen doch das wäre Allah, der Mondgott.

Nein, er hat sich alles einfach selbst ausgedacht.

Stolze777  27.08.2024, 17:44

Nein!?

peterpanluenen  07.09.2024, 10:40
@Stolze777

Mohammed litt unter Schizophrenie. Wie macht sich ds bemerkbar?
Man sieht nicht existierende Personen und hört nicht existierende Stimmen.

Folglich kamen seine "Eingebungen" aus ihm selbst, aus seinem Kopf. So ist das bei Personen mit der Krankheit.

Hilfreich in dem Zusammenhang ist auch das Buch
"Die Krankheit des Propheten"
in dem ein Mediziner anschaulich und fundiert die Krankeitssymptome beschreibt. Nach seiner Auffassung ist der Koran der "Ausdruck seiner Krankheit". Damit müsst ihr schon leben, mit einem offenlichtich geistestkrankem Religionsstifter, jedenfalls nach der Ausage des Autors und Mediziners.

peterpanluenen  07.09.2024, 12:38
@Mondovada3

Die Krankheit des Propheten des Marburger Medizinhistorikers Armin Geus ist ein mutiges, interessantes und wichtiges Buch, das viel zu einer realistischen .........

Quelle: Marburger Medizinhistoriker Armin Geus

peterpanluenen  07.09.2024, 14:44
@Mondovada3

Man sagte mir, es gäb Menschen, die um jeden Preis Recht behalten wollen.

Ich wollte es nicht glauben.

Warum musst du beweisen, dass ich nicht richtig lag?

Schade.

Na ja, wenn du glaubst mehr zu wissen als ein international anerkannter Wissenschaftler.......

Dann kannst du ruhig glauben, du hättest Recht.

peterpanluenen  08.09.2024, 13:09
@Mondovada3

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.

Übrigens:

am Lachen erkennt man den Narren.

peterpanluenen  08.09.2024, 14:10
@Mondovada3

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“

Albert Einstein

peterpanluenen  08.09.2024, 14:15
@Mondovada3

Stell niemals Ferndiagnosen über Menschen, die du nicht kennst. Du könntest Lichtjahre daneben liegen.

peterpanluenen  08.09.2024, 14:20
@Mondovada3

Nur Narren werden persönlich.

Die "Diskussion" ist beendet. Ist mir zu "anspruchsvoll". Lach

peterpanluenen  08.09.2024, 14:22
@Mondovada3

Mit keinem Wort habe ich beleidigt. Damit hast du begonnen.

Die "Diskussion" ist beendet. Ist mir zu "anspruchsvoll". Lach

peterpanluenen  08.09.2024, 14:30
@Mondovada3

Akakomiker = der Neid der Bildungsunterschicht.

Die "Diskussion" ist beendet. Ist mir zu "anspruchsvoll". Lach

Mondovada3  08.09.2024, 14:31
@peterpanluenen

Man hat das gedauert...bist nicht der schnellste...aber im Rahmen deiner Möglichkeiten nicht schlecht.

peterpanluenen  08.09.2024, 14:37
@Mondovada3

Narren können mich nicht provozieren.

Übrigens.

Ab sofort bist du auf der Ignoreliste

Mondovada3  08.09.2024, 14:52
@peterpanluenen

Das geht ja gar nicht. Ich wollte unbedingt gesperrt werden, da ich Leute aus Lünen so gar nicht leiden kann.

Mondovada3  08.09.2024, 14:54
@peterpanluenen

Da haben wir wider das Thema deines Niveaus und der Beleidigungen. Nie im Leben hast du eine Uni besucht...

Mondovada3  08.09.2024, 14:57
@Mondovada3

Sehe gerade das ich kaum Punkte für das Geschreibe hier mit dir bekomme, von daher...lebe wohl...

Rein textlich ist das im deutschen (bzw. im Englischen) schon mal nicht dasselbe. Man sollte besser nichts in etwas hineininterpretieren. Wenn ein sagt, Katzen sind soundso, und einer sagt, es hörte sich etwas wie eine Katze an, dann reden beide von verschiedenen Dingen. Der eine von einem Tier, der andere von einem Geräusch, welches sich wie ein Tier anhört, aber nicht zwingend dieses sein muss. Katzen können sich wie Babies anhören, sind aber offensichtlich keine. Das Wörtchen „wie“ ist dabei entscheidend. … den arabischen Text habe ich noch nicht gesehen.