Hat man bei einer WG die gleichen "Sicherheitsbedingungen" (Kündigungsfrist 3 Monate, etc.)?

1 Antwort

"WG" kann vieles bedeuten. Es kommt auf die mietvertragliche Konstellation an.

Ist man alleiniger Hauptmieter, einer von mehreren Hauptmietern oder Untermieter?

Wohnt der Vermieter (bei einem Untermietvertrag ist das der Hauptmieter bzw. die Hauptmietergemeinschaft) mit in der Wohnung? Wenn ja, wurde ein moebliertes oder ein unmoebliertes Zimmer gemietet?