WG - günstige Zimmer gegen Haushaltshilfe?

3 Antworten

Es gibt diese Angebote. Man muss sie sehr gut prüfen, weil es meisten Ausnutzer sind, die solche Anzeigen schalten. Bei jungen Frauen wird nicht selten versucht diese Mitarbeit im Haushalt aufs "Betten machen" (Achtung Ironie) zu erweitern.

Ich würde mir das ganz genau ansehen und überlegen.

Das werden nur wenige Menschen machen, da wird sich wohl ein normal denkender Mensch nicht drauf einlassen.

Max300498
Fragesteller

Wieso "wird sich wohl ein normal denkender Mensch nicht drauf einlassen"?

euleella  10.04.2023, 12:41
@Max300498

Ich würde das NIE machen, mich auf einen Studenten verlassen...und wie willst du das festlegen? In einem Vertrag? Ob sowas erlaubt ist. Und wie ist die gesetzliche Lage bei Nichteinhaltung des Vertrages ?! Ganz schwieirg.

Joa, kenne eine masterstudentin die jetzt super zentral in bestlage so wohnt und halt bei den Einkäufen etc. mithilft, wirkt durchaus seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung