Hat jemand gute Rezepte was man mit Fetakäse und Zucchini kochen kann?

5 Antworten

Zucchini halbieren, aushöhlen und mit Feta gefüllt in den Backofen packen.

Wahlweise kann man das jenamch Zutaten noch ein bisschen aufpeppen.

Ich würde die Zucchini-masse ggf. Unter den Käse mischen und das ganze mit Olivenöl und Gewürzen verfeinern. Es kann auch Knoblauch dazugegeben werden.

Als mögliche Beilagen eignen sich eine schnelle Tomatensoße (ich mag ihn dem Fall eine leichte saure Note) und Reis.

Tigerschatzi
Beitragsersteller

Hab ich auch schon überlegt zu machen

Ich mach mir daraus öfter mal eine einfache Gemüsepfanne. Einfach Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden, Tomate sowie eine Zwiebel in Würfel und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.
Erst Zucchini anbraten, dann Paprika und Zwiebeln hinzugeben und mitbraten, bis das Gemüse ca. die gewünschte Konsistenz erreicht hat, Tomate und Kräuter/Gewürze nach belieben hinzufügen, nur kurz schmoren lassen, dann Herd ausschalten und den Feta grob drüber bröseln - fertig. Gemüse kann man natürlich variieren, je nachdem was man zuhause hat und was man mag. Wer will kann auch etwas frischen Knoblauch hinzufügen.
Dazu passen eigentlich sämtliche Beilagen. Von Brot über Kartoffeln bis Reis oder Nudeln.
Wer es fleischig will, kann das Ganze um Hackfleisch oder auch Geflügel ergänzen.

Liebe Grüße

(Gefüllte) zucchini mit Käse überbacken

Oder nur mit Käse überbacken, dazu Kartoffeln oder Reis und quark/tzatziki

suumcuique5786  30.06.2024, 10:03

joa noch bissel hack mit rein oder steak dazu dann kann man sowas leichtes mal zum mittag machen

gute idee danke gibt es die tage mal

Tigerschatzi
Beitragsersteller
@suumcuique5786

War gestern den ganzen Tag nicht Zuhause und am Freitag wollte ich kein Hack kaufen da es sehr schnell schlecht wird und schnell verarbeitet werden muss. Wollte das nicht 2tage im Kühlschrank liegen lassen.

Zucchini mehlieren und ausbraten dazu eine Fetacreme machen (Feta mit Joghurt oder Frischkäse mischen abschmecken lecker)