Was kann ich einfaches Kochen, wenn ich mit drei anderen Leuten unterwegs bin?

catweazle01  12.08.2024, 18:14

Was heißt unterwegs, habt ihr eine Küche zur Verfügung?

DieDirk
Beitragsersteller

Ja, Herd, Backofen, etc

5 Antworten

Warmer Bohnensalat

Grüne Bohnen kochen. Eier hart kochen. Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden, kochen.

Ein Dressing aus reichlich Olivenöl, Senf, Knoblauch, Kräutern, Salz und etwas Bohnenkochwasser anrühren.

Einer schälen, in rustikale Stücke schneiden. Alle Zutaten möglichst noch warm miteinander vermischen.

  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Rote-Linsen-Volognese mit rohen Zucchini-Spaghetti (für Letzteres benötigst du einen sog. Spiralschneider)
  • Mit Couscous, Hirse oder Bulgur gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Gebratene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika - mit Zaziki und Pitabrot
  • Tomatensuppe mit Reis
  • Eine bunte Gemüsesuppe - mit frischem Brot ein Hochgenuss...
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Zaziki, Hummus und Ciabattabrot
  • Spaghetti mit Tomaten-Paprikasoße - oder für "Süßschnäbel":
  • Kirschenmännle oder Apfelküchle

Viel Spaß - und Genuss ! ;)

  • Salatbowl mit Hülsenfrüchten, Gemüse, Tofu, Reis, Nüssen etc
  • Linsencurry mit Reis
  • Spaghetti Volognese (Linsenbolognese)
  • Grillen (Tofu, Seitan, Gemüse etc)
  • Ofengemüse mit gerösteten Kichererbsen und einem Quarkdip
  • Linsenlasagne
  • Gnocchi mit Tomatensoße
  • Gefülltes Gemüse (zB Paprika mit Kichererbsen und Reis gefüllt)
  • Kartoffelwedges mit Linsenbratlingen

Gemüsepfanne mit Nudeln oder Gnocchi.

Einfach Gemüse rösten, vegane Kochsahne drüber, Tomatenmark, italienische Gewürze, fertig.

Optional mit Parmesan

Lelazoe  12.08.2024, 20:28

Parmesan ist aber nicht vegetarisch!!

RandomName01  12.08.2024, 20:31
@Lelazoe

Parmesan mit mirkobiellem Lab schon.

Und das ist 95% der Fall.

Kaum jemand stellt Parmesan noch mit echtem Lab her.

Lelazoe  12.08.2024, 21:38
@RandomName01

Echter Parmesan ist nicht aus mikrobiellen Lab, wenn es Parmesan ohne mikrobiellen Lab gibt, dann nur Fake Parmesan.

RandomName01  12.08.2024, 21:43
@Lelazoe

Es besteht absolut kein Unterschied.

Lab ist ein Enzym, das für die Reifung im Käse sorgt.

Normal wird es im Magen von Tieren produziert. Künstlich kann man es im Labor aus Pilzkulturen gewinnen. Das Enzym ist exakt gleich, chemisch gesehen.

Alles, was als Parmigiano reggiano DOP bezeichnet wird, enthält Lab aus Tieren.

Alles andere (99% des Parmesan) wird mit mikrobiellem Lab hergestellt.

Was ist denn "echter Parmesan"?

Du kannst exakt den gleichen Käse herstellen, ohne tierisches Lab. Was soll daran denn so fake sein? Dass er nicht aus Italien kommt?

Lelazoe  12.08.2024, 21:48
@RandomName01

Es ist kein echter Parmesan, der schmeckt anders. Hast du schonmal Parmigiano Reggiano gegessen?

Ist aber auch völlig egal, bei Parmesan sollte man nur besonders vorsichtig sein, da dieser nunmal öfter tierisches Lab enthält.

RandomName01  12.08.2024, 21:51
@Lelazoe

Ja, ich habe 6 Monate lang Praktikum in Italien gemacht.

Nein, der schmeckt nicht anders. Selbe Zutaten, selbe Reifezeit etc. = selbes Produkt, nur ohne dem "DOP" Siegel.

Dem Käse ist es egal, wo er hergestellt wird. Wenn die Herstellung inkl. Zutaten gleich sind, hast du den gleichen Käse. Wo das Lab herkommt, ist dem Käse und den chemischen Reaktionen bei der Reifung auch egal

Lelazoe  12.08.2024, 21:56
@RandomName01

Da sind wir wohl verschiedener Meinung.

Darum geht es aber auch nicht. Ich habe gerade Mal gegoogelt und den ersten Parmesan von Lidl als Beispiel genommen, der mir angezeigt wurde.

Grana Padano von Lidl von Lovilio

Den kaufen sehr viele Leute und er enthält tierisches Lab.

RandomName01  12.08.2024, 22:03
@Lelazoe

Grana Padano ist auch kein Parmesan... Da kannst du auch Gouda mit Ziegenkäse vergleichen.

Ja, tierisches Lab wird verwendet, jedoch nicht sehr häufig.

Wenn ich dir "echten" Parmesan hinstelle und "Fake" Parmesan mit gleicher Reifezeit, würdest du keinen Unterschied kennen

Lelazoe  12.08.2024, 22:05
@RandomName01

Ein 0815 "Parmesan" hat sogar tierisches Lab. Man muss aufpassen bei Parmesan, der ist oft nicht vegetarisch.

  • Nudeln mit Tomatensauce oder Pesto
  • Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Auflauf
  • Nudelauflauf mit Gemüse
  • Käsespätzle
  • Linseneintopf
  • Tortellini (Spinat oder Käse)
  • Pizza (fertiger Pizzateig, Tomate, Belag eurer Wahl, Käse)
  • Bunter Salat
  • Dal