Selber kochen, kann ich das in meinem Alter noch richtig lernen?
Ich habe bisher meistens auf Tiefkühlgemüse zurückgegriffen, habe mir allerdings ein Kochbuch bestellt mit den Buchtitel: „Diabetes zurück auf Null“. Mein Interesse an Kochen war nie besonders groß. Kann aus mir, einen Laien, trotzdem noch ein Kochprofi werden, zumindest das ich die Rezepte aus den Büchern kann? Wie ist es eigentlich mit Kräutern? Da kenne ich nämlich mich überhaupt nicht aus. Ich muss mich ja glutenfrei ernähren, habe aber dieses Kochbuch zur Hand, aber man kann ja Rezepte immer umändern. Nudeln kochen geht natürlich auch ohne Rezept und eine Gemüsepfanne würde ich auch noch hinbekommen, für den Rest brauche ich wohl erstmal ein Rezept.
11 Antworten
kochen kannst du in jedem alter lernen bin 17 und koche mir grad auch essen ich finde beim kochen kann man echt gut nachdenken und bissen runterkommen
Ja, da gehst du schon ein paar Schritte weiter. Bleib doch erstmal bei einfachen Rezepten und da kannst auch manche Gewürze oder Kräuter weglassen, die dir nicht zusagen und dann kannst du bisschen ausprobieren. Och mais würde gut dazu passen oder so. Fängst ganz einfach an.
Du fragst nach "in meinem Alter" und willst gleichzeitig dein Alter nicht angeben, ist klar...
Jedenfalls kann das doch jeder lernen der es möchte. Ich hab aufgrund von Krankheit recht lange bei meiner Mutter gewohnt und musste nie kochen. Hab das jetzt mit 29 erst gelernt.
An Tiefkühlgemüse ist übrigens doch nichts verkehrt, oft behält es mehr Vitamine als "frisches" da es nicht lange Licht und Luft ausgesetzt ist.
Na klar wirst du das lernen, da spielt das Alter keine Rolle. Du hast ja Rezepte und das Wissen über Kräuter und andere gute Produkte eignest du dir an, indem du alles Mögliche ausprobierst.
Du musst kein Profi darin werden. Wichtig ist, dass das Essen deinem Körper gut tut und es dir schmeckt.
Im Internet findest du auch tolle Rezepte.
Du schaffst das schon und vielleicht macht es dir auch Spaß.
😺🌞🌞🌞🍀